Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim

Dort ist es bestimmt gemütlich

Diese warmen Lampen im Tal haben mich richtig angezogen. Ich stelle mir gerade vor, wie die Leute dort gemütlich beisammensitzen, man romantisch essen geht und den abend genießt. Wir dagegen haben nach diesen Aufnahmen den Kocher angeschmissen und uns auf den nächsten Korsischen Morgen gefreut.
Zum Bild: Habe Euch hier nicht die gerahmte Version gezeigt, weil dort das Blau nicht so schön rauskommt! Wie kann denn beim selben Arbeitsgang bei der Rahmung die Aufnahme wärmer werden, hat jemand eine Erklärung dafür?
D70 mit 4.0 - 5.6 / 70 - 300 mm bei 240 mm
ISO 200
6 sec. f. 8
Stativ
Selbstauslöser

Kommentare 13

  • Eckhard Klöckner 16. Oktober 2009, 12:02

    @Imagine: Leider ist das mit der optischen Täuschung nicht der Fall; auch wenn ich den Rahmen abhalte ist das so.
    @Wolfgang: Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren.
    Gruß Eckhard
  • Birgit Pittelkow 15. Oktober 2009, 8:21

    ja, wie eine kleine warme Insel im eiskalten Meer, sehr schön auch diese Staffelung der Berge. Ich denke mal das mit dem Rahmen kann nur eine optische Täuschung sein, das wir durch den farbigen (weißen) Rand, dann irgendwie die Farben anders wahrnehmen, lG Birgit
  • J. Und J. Mehwald 14. Oktober 2009, 0:03

    Dies Phänomen kennen wir nicht.
    Das es dort gemütlich aussieht, können wir aber bestätigen. Das Rot vom Himmel ist also ein klein wenig gewandert! :-))
  • Wolfgang Vahrenholt 11. Oktober 2009, 11:33

    Was die Natur so alles an Farben zeigt , ist schon gewaltig. Tolle Farbabstufungen.

    Eigentlich hat doch die Rahmung mit dem Bild nichts zu tun. Versuchs doch einfach mal im Internet bei Traumflieger, dort gibts ein kostenloses Programm nur für Rahmungen.
    LG Wolfgang
  • n o r B Ä R t 10. Oktober 2009, 13:32

    Schön die Stimmung und die Staffelung der Berghänge !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Manfred Herling 10. Oktober 2009, 1:10

    wunderschön die Staffelung der Hügel und dann der Lichtpunkt. Einfach gut!
    vg Manfred
  • Werner Bartsch 9. Oktober 2009, 23:47

    kann dir leider auch keine erklärung liefern - sehe nur das schöne blau mit dem licht - das mein auge magisch anzieht - wie es einem nachtfalter nicht besser erginge :-)
    lg. werner
  • lightning 9. Oktober 2009, 10:10

    Beeindruckend die Wirkung der verschiedenen Blautöne ... die wamen Lichter in der Mitte ziehen den Blick magisch an :-)
    LG ute
  • Marguerite L. 8. Oktober 2009, 23:58

    Wunderschön sind diese Abstufungen ...
    mit dem gemütlichen Licht in der Ferne ...
    Grüessli Marguerite
  • Gudrun Ruf 8. Oktober 2009, 21:29

    ui gut gesehn.
    das rötliche warme Licht bildet wahrhaft einen herrlichen Kontrast zum schattigen kühlen Blau der Umgebung.

    Gut gemacht.

    Liebe Grüße
    Gudrun
  • Bernd Walz 8. Oktober 2009, 21:25

    t o p
    LG Bernd
  • S. Z. 8. Oktober 2009, 20:47

    Beeindruckend, Landschaftsmotiv und Farbverlauf!
  • Timeless-Pictures 8. Oktober 2009, 20:25

    Schönes Blue Our Shooting :) Das Licht in der Mitte schaut aus wie ein kleines Island :)


    VGA

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz