Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
814 5

bella


World Mitglied, dem Taunus

dort entlang

weiteres Beelitz-Detail von der Tour mit go2know im November.

Der helle Lichteinfall gefiel mir ungemein und auch weitere Details wie das Schild im Hintergrund am Boden.
Der Kontrastumfang war allerdings recht gewaltig und ich wollte das Bild doch differenziert und nicht so knallhart bekommen.
Daher viel Mühe in der Bearbeitung - ich habe mich in letzter Zeit mal wieder etwas ausgiebiger mit "digitalem Zonensystem" und der Druckbarkeit der Helligkeitsstufen beschäftigt.
Ich werde das nächste Mal probieren ob ich bei solchen Lichtverhältnissen mit Belichtungsreihen und HDR nicht schneller ans Ziel komme ....

Allen eine schöne 1. Adventswoche

Kommentare 5

  • Karl Roth 3. Dezember 2012, 18:24

    der Lichteinfall von links und in die Türe sind hier wunderbar in sw umgesetzt!
    LG Karl
  • Sabine Streckies 3. Dezember 2012, 17:16

    Hallo bella,
    der Aufnahme sehe ich die Bildbearbeitungsmühe nicht an – was als Kompliment zu verstehen ist. Dass eine solche Lichtsituation nicht „ohne“ möglich ist, versteht sich – dennoch wirkt alles sehr natürlich und das ist prima so. Sehr schön rausgestellt hast Du die „Bordüre“ mit den kreisrunden Formen zwischen den rechteckigen Klinkern (?) im oberen Teil und den folgenden geraden Formen von Fenster und Tür. Am Boden die verschiedenfarbigen Fliesen mit dem (hier) genialen, weggeworfenen Becher als (in diesem Fall ausnahmsweise) positives Menschenlebenszeichen und Blicklenkung durch die Tür zu Schild und Wand - das alles ist wunderbar komponiert und verlangt nach mehr.
    Viele Grüße an alle aus der Mainniederung in den Taunus
    Sabine
  • Gisela Aul 3. Dezember 2012, 14:29

    Dir auch eine schöne Adventszeit und Deine Bilder von Beelitz sind einfach anders,aber dafür super gut
    lg. Gisela
  • Franz Sklenak 3. Dezember 2012, 0:01

    Du hast dieser trostlosen Szenerie Leben eingehaucht. Der Einsatz hat sich gelohnt.
    LG Franz
  • Alfons Gellweiler 2. Dezember 2012, 22:59


    Das Licht ist phantastisch.
    Und du hast die Grauwerte mal
    wieder so was von im Griff.
    Bravo !

    Grüße
    Alfons

Informationen

Sektion
Ordner lost places
Klicks 814
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv Sigma 24-70mm F2.8 IF EX DG HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 48.0 mm
ISO 400