Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

poerr39


Pro Mitglied, Staufen i.Br.

Dort drüben tagen sie

früher das Konzil
und heute...

in Konstanz

Kommentare 2

  • poerr39 23. Februar 2012, 18:16

    so ist es, Sagarmatha8848, aber ich schrieb ja nicht, dass sie im Steigenberger Inselhotel getagt haben. Jedenfalls ist gut sein im heutigen Festsaal des Hotels (früher das Kirchenschiff) und (rechts) neben dem Hotel gingen beim Konzil vor bald 600 Jahren alle möglichen Gestalten aus und ein, nicht alle immer um zu tagen!! (kamen offene Frauen in den Frauenhäusern und sonst Frauen, die Häuser gemiethet hatten, und in den Ställen lagen oder sonst wo Platz fanden, seien gegen 700 da gewesen, ohne die heimlichen. s. wikipedia) poerr39

  • Sagarmatha8848 22. Februar 2012, 18:25

    nette Aufnahme. Ist aber nicht das Konzil, sondern das Insel Hotel