Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorretta Carter

Sonderkonzerte
Jazztage Dresden 2012 - ENSO-Jazz-Tour
SAMSTAG / 08. DEZEMBER 2012 / 19:00 Uhr
Spielstätte Schloss Großenhain
Dorretta Carter Trio

Präsentator:
ENSO Energie Sachsen Ost AG
Partner:
Kulturzentrum Großenhain GmbH

Besetzung:
Dorretta Carter - Gesang
Bernhard Eder - Klavier
Alexander Lackner - Kontrabass

Dorretta Carter kam, sang und siegte – „Gospel, Soul & Weihnachtliches“
ein Sonderkonzert der Jazztage Dresden. ENSO-Jazz-Tour - Kulturschloss Großenhain - SAMSTAG/08.DEZEMBER 2012/19:00 Uhr.
Draußen klirrende Kälte, drinnen wohlige Wärme. Und in der Mitte eine Stimme, eine Persönlichkeit. FUNK = YES; SLOW = NO..., so sagte es Dorretta Carter bei ihrem letzen Konzert in Dresden und begeisterte das Publikum mit ihrer Ganzkörpermoderation –
reden, singen, tanzen – 2011 im Brockmann und Knoedler Salon. Auch 2012 gab es ein stimmungsvolles Konzert, wo jeder auf seine musikalischen Kosten kam. Dorretta Dein Konzert war wunderbar!

Hörbeispiele:
Heavy Tuba vocals Dorretta Carter - Meet me at the club at 8 = 5:11 min.
http://www.youtube.com/watch?v=7k9-6Pfu8NE

Jam@ the Jazztage Dresden 2009 im Hotel Elbresidenz Bad Schandau = 8:33 min
Besetzung mit Konzert nicht identisch.
http://www.youtube.com/watch?v=U0iPKJHxfSg

Webseite Dorretta Carter
http://www.dorrettacarter.com/

Webseite Jazztage Dresden
http://www.jazztage-dresden.de/de/startseite/

Webseite Kulturzentrum Großenhain
http://www.kulturzentrum-grossenhain.de/

Dorretta Carter
Dorretta Carter
Hans-Joachim Maquet

Dorretta Carter Trio
Dorretta Carter Trio
Hans-Joachim Maquet

Dorretta Carter
Dorretta Carter
Hans-Joachim Maquet

Dorretta Carter
Dorretta Carter
Hans-Joachim Maquet

Dorretta Carter
Dorretta Carter
Hans-Joachim Maquet

Dorretta Carter
Dorretta Carter
Hans-Joachim Maquet

Alexander Lackner
Alexander Lackner
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 15

  • Brigitte Specht 26. April 2013, 10:07

    ...eine wunderschöne Frau mit einer tollen Stimme...!
    L.G.Brigitte
  • rocktimes 19. April 2013, 9:09

    Sehr ausdrucksstarkes Portrait einer erstklassigen, eleganten Künstlerin...; bin begeistert und auch von der Musik angetan...
    Schöne Grüße Martha
  • Sigrid Springer 18. April 2013, 6:16

    *****hier hast Du das symphatische Lächeln dieser Sängerin wunderbar eingefangen und die Freistellung ist einfach klasse eine beindruckende Serie*******

    LG Sigrid
  • wovo 17. April 2013, 17:48

    ++++
  • jegas 16. April 2013, 22:09

    Superserie

    Grüsse
  • TheRealMonti 16. April 2013, 11:49

    Hammer ! Als würde sie leibhaftig vor mir stehen ! Brillante Aufnahme in außergewöhnlicher Qualität !!!
    Dann noch die Hörbeispiele und ich bin mittendrin. Genial gute Fotoarbeit ! Gruß Monti
  • Ulrich Kremper 15. April 2013, 22:15

    fein und edel kommt sie auf deinem foto daher.
    prima eingefangen!
  • Klaus Boizo 15. April 2013, 21:14

    beeindruckendes bild.
    die dame hat ausstrahlung.
    lg
    klaus
  • Erwin Oesterling 15. April 2013, 13:31

    Hans-Joachim, der dunkle Hintergrund ist die Grundlage für ein schönes Bild, in dem die grandiose Schärfe das Highlight ist.
    Gruß Erwin
  • Steffen Nitzsche 15. April 2013, 13:21

    grandios schönes Portrait
    tolle Sängerin und stark fotografiert
    Grüße
  • Herbert W. Klaas 15. April 2013, 12:45

    Hans , ein wunderbares Foto der Sängerin ! Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen , sie live zu erleben , aber vielleicht wird sie mal Köln besuchen .
    Klasse freigestellt und tolle Schärfe und Schnitt !
    LG Herbert
  • Michael Jo. 15. April 2013, 12:18

    oooh jaaa, da wäre ich auch gerne
    dabeigewesen ... !

    Kann ich mir sehr gut vorstellen,
    diese musikalische Allround-Performance
    der D. C., die sich erfreulicherweise den Fängen
    des Kommerz und Pop (Jennifer Rush & Co. ..z.B.)
    entzogen hat und längst ihr ' eigenes Ding' macht .. !
    Sie erinnert mich ein wenig an Jocelin B. Smith
    (früher oft in der Berlinen Szene zu hören).

    - hast sie auch sehr sympatisch
    (lifehaftig eben .. !) abgelichtet !

    Lb. Gr., Michael
  • Gotti V 15. April 2013, 10:28

    Alles sehr gepflegt, vom Aussehen bis zum Sound der Bläser. Die Musiker konnten sich erfreulicherweise der Qualität des Fotografen annähern!
    LG Gotti
  • MTfoto 15. April 2013, 8:45

    PRIMA !
    mit Gruss MT
  • BluesTime 15. April 2013, 8:42

    das nennt man dann wohl eleganz !
    lg