Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Dornröschenschlaf"

.

.

.

.

.

.

"... da trat die zwölfte hervor, die ihren Wunsch noch übrig hatte, und weil sie den bösen Spruch nicht aufheben, sondern nur ihn mildern konnte, so sagte sie: "Es soll aber kein Tod sein, sondern ein hundertjähriger tiefer Schlaf, in welchen die Königstochter fällt."
© 2015 grimmstories.com
mehr ... http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/dornroschen


Und wie Dornröschenschlaf wirkte diese Szene am 10.02.1990 auf mich.


Damals, Anfang der 90er, war das ehemalige 144er-Bw Rosenheim Sammelpunkt zahlreicher ausgemusteter Fahrzeuge.
Folgende V100.1 DB könnt Ihr hier sehen (Beispiel-BW, xx.xx.xx Beispieldatum Ausmusterung):
1) Vorne 211365-2 (Hof z z 15.12.88),
2) 211329-8 (Würzburg 1 z 03.05.88),
3) 211xxx-x (Kaiserslautern 03.05.88) *)
4) 211272-0 (Köln 1 08.09.87) und
5) 211359-5 (Hof 03.05.88),
6) 211082-3 (Kaiserslautern 23.08.88),
7) 211327-2 (Hof 15.12.88),
8) 211089-8 (Unfallschaden Tübingen 11.07.88),
9) 211075-7 (Augsburg 19.12.88).
*) Hier haben sich meine Notizen als unstimmig erwiesen, bitte um Entschuldigung.


All das, was heute wie ein opulentes Diner anmutet, war damals selbstverständlich.

Selbstverständlich wie bis 1988 die 194er:

Marmor, Stein und Eisen bricht .. - Reload
Marmor, Stein und Eisen bricht .. - Reload
Laufmann-ml194


Später wurden im Bw Rosenheim die 221er vor der Ausfuhr nach Griechenland und Albanien gesammelt.
Viele kamen dann später wieder zurück und sind noch heute bei privaten EVU im Dienst.
Aber ... das ist eine andere Geschichte.


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 8