Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

Dorniges Seepferdchen

Rotes dorniges Langschnauzen-Seepferdchen (Hippocampus histrix).
Aufgenommen in der Lembeh Strait, Nordsulawesi, November 2011.

Pink Pygmy
Pink Pygmy
L.O. Michaelis

Mandarinfische
Mandarinfische
L.O. Michaelis

Gestreifte Pfeilgarnele
Gestreifte Pfeilgarnele
L.O. Michaelis

Kommentare 8

  • Sven Hewecker 24. Januar 2012, 13:43

    So sind sie eben- keine Spur von Exhibitionismus. Trotzdem hast Du ein stimmiges Portrait machen können. Mir ist der Rahmen ein wenig zu dominant- aber da will ich kein Massstab sein
    ( Geschmackssache eben ).
    LG aus HH
    SVEN
  • Jürgen Divina 22. Januar 2012, 14:10

    Auch gut getarnt wurde es von Dir entdeckt. Ich glaube unter Wasser hätte ich mehr als genug mit mir selbst zu tun und würde wohl eher keine Fotos machen. Hut ab.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Florian Zappel 21. Januar 2012, 22:55

    Es grenzt sich zwar von der Schärfe nicht perfekt vom Hintergrund ab, aber die Bidwirkung gefällt mir trotzdem sehr gut. Schöne harmonschie Farbe und Freistellung.

    LG Florian
  • warpedeye 18. Januar 2012, 10:15

    Schöne Aufnahme vom Seepferdchen. Eine offenere Blende hätte Dir hier sicher geholfen, es über den Schärfeverlauf noch besser vom Hintergrund freizustellen.
    Ich weiß, dass die kleinen Biester sich ungern ablichten lassen, ich würde bei der nächsten ähnlichen Gelegenheit den Bildausschnitt "offener" in die Blickrichtung des Seepferdchens wählen.

    VG Stephan
  • Roland Sax 17. Januar 2012, 20:27

    wunderschön, super Schärfe und Farben.
    lg roli
  • Jörg..Menge 17. Januar 2012, 16:59

    Ja so kennt man die Seepferdchen immer irgendwo versteckt. Die sind schwer freigestellt zu bekommen.
    Leider verschwindet das Seepferdchen so mit dem Hintergrund.
    Gruß Jörg
  • Reinhard Arndt 17. Januar 2012, 12:01

    Der Hintergrund ist ein bisschen unruhig, das Tier selbst hast du aber toll getroffen.
    LG
    Reinhard
  • scubaluna 17. Januar 2012, 8:39

    Eine technisch sehr saubere Aufnahme. Die Farben und Details kommen sehr gut zur Geltung. Halt etwas stark von oben, doch das ging hier sicher nicht auf eine andere Art wenn du das ganze Tier darstellen willst. Die finden immer wieder ganz gute Plätze, einfach nicht für uns :)

    scubaluna

Informationen

Sektion
Ordner UW-Fotos
Klicks 913
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC
Objektiv ---
Blende 15.8
Belichtungszeit 1/68
Brennweite 15.3 mm
ISO 238