Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Dorngrasmücke im Raps

Dorngrasmücke im Raps

428 12

Frank Lange


Pro Mitglied, Clausthal-Zellerfeld

Dorngrasmücke im Raps

Ich hätte gedacht, daß die Vögel mit der Monokultur Rapsfeld nicht viel anfangen können, aber es war nicht so. Von einem schmalen Grünstreifen aus, flogen sie immer wieder ins Feld, um am Boden nach Nahrung zu suchen. Witzig war dabei, daß man sie immer lokalisieren konnte. Sie hatten offensichtlich ihren Spaß, weil sie sich laut zwitschernd zwischen den Pflanzen bewegten, so daß man nur den zappelnden Raps sehen konnte.
Irgendwann schaute doch noch mal kurz eine Dorngrasmücke heraus....

Kommentare 12