Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Lange


Basic Mitglied, Clausthal-Zellerfeld

Dorngrasmücke im Raps

Ich hätte gedacht, daß die Vögel mit der Monokultur Rapsfeld nicht viel anfangen können, aber es war nicht so. Von einem schmalen Grünstreifen aus, flogen sie immer wieder ins Feld, um am Boden nach Nahrung zu suchen. Witzig war dabei, daß man sie immer lokalisieren konnte. Sie hatten offensichtlich ihren Spaß, weil sie sich laut zwitschernd zwischen den Pflanzen bewegten, so daß man nur den zappelnden Raps sehen konnte.
Irgendwann schaute doch noch mal kurz eine Dorngrasmücke heraus....

Kommentare 11

  • Andreas Kögler 6. April 2014, 11:45

    das Geheimnis dabei ist , es fliegen unwarscheinlich viel Insekten im Raps herum - das zieht die Singvögel magisch an !
    gruß andreas
  • jmauerer 5. August 2013, 16:03

    echt super Aufnahme uns tolle Farben :)
  • Gerhard Haaken 29. Mai 2013, 12:48

    ein sehr gelungenes Naturfoto, auch so ist ein Vogelportrait möglich. Natur pur !!

    VG Gerhard
  • hexe adriana 26. Mai 2013, 19:34

    wow ist das klasse! farben und der schärfeverlauf echt perfekt!
    lg
  • Kleckselkönig 26. Mai 2013, 16:56

    Natur pur! Herrlich der kleine Vogel inmitten des Rapsfeldes.
    LG Heike
  • Hermann A. 26. Mai 2013, 14:41

    Klasse! Da ist Dir ein schöner Schuss gelungen!
    LG, Hermann
  • Henning Hardraht 26. Mai 2013, 14:20

    Wunderbares Bild mit tollem Focus. Gefällt mir sehr gut.
    LG Henning
  • Valitina 26. Mai 2013, 12:37

    Super schön.... Gefällt mir sehr gut !
    LG Valitina
  • Bea Dietrich-Gromotka 26. Mai 2013, 11:48

    Sehr stark mit deiner gewählten schärfeebene...fein!
  • Christina Hoffmann 26. Mai 2013, 11:27

    Ach, Frank, das ist aber total niedlich, wie er da hängt mit seiner Bubifrisur und er hebt sich vom Rapsfeld so schön ab - ein herrliches Bild!
    lg tina
  • billy40 26. Mai 2013, 11:27

    eine wunderschöne aufnahme!!!
    gruss martin