Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

wico analog3


Free Mitglied, Germering

Dornen

ein analoger unbearbeiteter Knips
400DIN Einwegsensor ;-) in einer Nikon F100

Kommentare 9

  • O.K.50 14. November 2011, 15:30

    Ohne Frage ein lohnenswertes Motiv. Und ohne Frage auch handwerklich angesichts des verwendeten Materials sauber gemacht.
    2 Dinge die mir auffallen:
    - Die Körnung ist mit ASA/DIN 400 noch akzeptabel.
    - Der Schärfeverlauf von li. unscharf, über die Mitte scharf, nach re. wieder unscharf ist ein bisschen irritierend.

    Ist aber kein Meckern, sondern nur angemerkt.

    @wico u. Torsten: wartet nur ab bis ich mal wieder irgendwo ´nen 12cm Rollfilm für Opa´s Voigtländer Balgenkamera finde - und nachher ein Labor, das es entwickeln kann.


    VG
  • wico analog3 13. November 2011, 11:57

    @Arno: wie ich oben geschrieben habe handelt es sich, wie bei allen meinen analogen Aufnahmen, um ein unbearbeitetes Foto (nur fürs www verkleinert, sonst nichts). Damit zwinge ich mich schon bei der Aufnahme einen optimalen Schnitt zu erreichen - schult ungemein das fotografische Sehen. Und unten wollte ich diesen grünen Eckenläufer li.......(hätte vielleicht die Kamera leicht nach li kippen können um den weißen Bereich zu verringern...da hast du sicherlich Recht)
    Danke für die Anmerkungen, freut mich.
  • Arno F 13. November 2011, 7:15

    Find ich nicht schlecht.
    Unten hätte ich was weggeschnitten, bis zum Ast,- den hellen Bereich.
  • PetaH 12. November 2011, 19:22

    Is nich alles von Nikon Einweg? ;)
  • wico analog3 11. November 2011, 20:06

    ***Aber was ist ein Einwegsensor?***

    kleines Scherz'le von mir.......

    Dabei handelt es sich um einen Negativfilm
    mit 36 Aufnahmen = 36 Einwegsensoren...... ;-)
    Alle Klarheiten nun beseitigt???
    :-)

    @Torsten: ...und dann ziehen wir beiden Hübschen mit unseren Wellaflexens umme Häuser...... ;-)
    Fein.......ich freu' mich.....
  • Torsten M. 11. November 2011, 19:56

    irgend wann hole ich meine wellaflex auch mal raus aber dann
    fein
    Gruß Torsten
  • taradi 11. November 2011, 18:57

    Schönes Motiv !
  • joasch 11. November 2011, 18:47

    Als Knips sehr nett.

    Aber was ist ein Einwegsensor?

    VG Joachim
  • N i e d e r b a y e r 11. November 2011, 18:39

    Ein sehr orginelles Bild!

    Gruß KH