Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Jensen


Pro Mitglied, Neumünster

Dornbusch

Der fehlte mir immer noch im Portfolio ... :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.cj-pictures.de~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare 9

  • Der Westzipfler 4. November 2013, 16:36

    Der Klassiker . . . wunderschön! Herrliche Kombi und leuchtende Sommer-Farben!!!

    Moin aus Aachen,

    Markus
  • Marion Stevens 30. September 2013, 17:59

    Ein sehr schönes Motiv, in klaren Farben. Und der Gegensatz von Strammstehen links und scheinbarem Wegstreben rechts ist eine interessante und vielleicht sogar symbolträchtige Fügung.
    Marion
  • P. Hansen 30. September 2013, 10:46

    Ein feines Foto!!.
    M.E. stören die Personen auf dem Leuchtturm - im Gegensatz zu vielen anderen Motiven - hier nicht übermäßig.
    LG Peter
  • Carsten Jensen 30. September 2013, 10:45

    Es gibt auf meiner Festplatte sogar noch eine Version ganz ohne Windflüchter!
    Aber das traue ich mir hier dann doch nicht ...
    ;-))
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 30. September 2013, 10:43

    Carsten, ich gebe dir recht. Ich ziehe die Behauptung mit der "klassischen Perspektive" zurück und behaupte fortan das Gegenteil. Ja, meistens steht der Turm unter dem Schirm. Aber gar so ketzerisch ist deine Interpretation des Motivs nicht. Ich denke, man muss dich nicht exkommunizieren, sondern es kann diesmal noch bei einer einfachen Verwarnung bleiben. Aber sei in Zukunft vorsichtig mit solchen freigeistigen Eigenmächtigkeiten.

    (Flüstermodus: Das musste ich jetzt so sagen, damit ich keinen Ärger kriege. Tatsächlich finde ich neue Perspektiven bei solchen Massenmotiven besonders bewundernswert!)

    ;-)

    Kai
  • Carsten Jensen 30. September 2013, 9:36

    @ Kai: Ja, die Menschen auf der Plattform ...
    Anfangs haben sie mich auch gestört, später habe ich (notgedrungen) beschlossen, dass sie das Bild beleben. :)
    Dein Vorschlag ist natürlich originell, hätte aber bei der Enge des Auf- bzw. Abstiegs wohl massive Probleme mit sich gebracht.
    Klassische Perspektive? Ich dachte eigentlich, gerade das hätte ich vermieden. "Klassisch" bei diesem Motiv bedeutet: Leuchtturm unter dem Windflüchter. Die beiden Motivteile nebeneinander ist fast schon ketzerisch! :))
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 30. September 2013, 9:23

    Nicht nur in der Portraitfotografie ist es hilfreich, einen Assistenten (dort dann für die Beleuchtung) zu haben. Auch hier hätte ein Assi eine gute Aufgabe übernehmen können. Er hätte sich mit einem Megaphon am Fuße des Leuchtturms mit einer Durchsage "Bitte verlassen Sie alle umgehend die Plattform. Wir haben eine Bombenwarnung!" nützlich machen können. Das ganze Volk da oben bekommt man doch mit Phtoshop allein nicht vernünftig weg.

    ;-)

    Ansonsten hast du natürlich eine klassische Perspektive für dieses Motiv gewählt. Empfehlungen für Verbesserungen fallen einem da wirklich nicht ein. Klasse!

    Gruß
    Kai
  • Marguerite L. 28. September 2013, 17:54

    Ein herrliches Bild, wunderbare Komposition
    GrüessliM
  • Klaus Kieslich 28. September 2013, 13:48

    Herrliche Aufnahme
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Am Meer
Klicks 537
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon 7D
Objektiv Canon EF 70/200 f/4 L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 93 mm
ISO 200