Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dorfschulkinder   1903

Dorfschulkinder 1903

1.394 6

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

Dorfschulkinder 1903

Danke an Familie Ruppmann.
Bei diesem Bild habe ich darauf verzichtet Fehler und Kratzer auszubessern, das Bild befand sich in einem Rahmen, und mußte herausgelöst werden,.
Ebenfalls mit Handscanner, und heute in PS leicht getont wie das Ursprungsbild. Danke für euer Interesse ;.))

Kommentare 6

  • Reinhardt II 28. März 2008, 11:47

    Sehr schön das Du die alten Aufnahmen reinstellst ,
    Es sind Zeugen Der Geschichte . Ich liebe diese alten
    Fotos
    LG Reinhardt
  • Farbenstern Peters 10. Juli 2005, 0:39

    Ich habe auch 4 alte Glasplatten Negative, Nostalgie ist doch was schönes.
  • Peter Emmert 13. Februar 2003, 19:05

    In diesem Bild sieht man schon die Strenge die früher geherrscht hat.
    Niemand lacht oder freut sich.
    Schönes Dokument hat Du uns hier ins Netz gestellt.
    Klasse.

    Gruß Peter
  • JF R 13. Februar 2003, 17:24

    Ich bin beruhigt, Aladine, daß Du es nicht selbst geschossen hast ;-)))) !

    Liebe Grüsse JF
  • Britta K.S. 12. Februar 2003, 22:56

    ute, mein scanner ist seit längerem kaputt. könnte zu diesem projekt einiges beitragen. in unserer familie wurde sehr früh "photographiert".
    wenn ich dieses photo ansehe, stellt sich die frage:
    wer kam aus dem 1. weltkrieg wieder zurück?
    lebt noch einer aus dieser klasse?
    und schön dass du nicht fragst: wer erkennt einen aus der familie ruppmann. da habe ich mich vorgestern festgebissen.
  • Elke Czellnik 12. Februar 2003, 22:15

    kleine ernste Gesichter, Lehrer mit Schnauzbart und die Tafel ... so kenne ich die Gruppenfotos aus dem Album meiner Grossmutter auch.
    Ute - Du zeigst sehr interessante Fotos in dieser Sektion.
    vG elc