Zurück zur Liste
Dorfrundgang ~ Uralte Landtechnik

Dorfrundgang ~ Uralte Landtechnik

4.715 5

Rainer Pastari


Premium (Pro), Tannenkirch im Markgräflerland

Dorfrundgang ~ Uralte Landtechnik

Dekorative Raritäten stehen oft ungesichert in Hofeinfahrten nahe der Strasse.
Solch einen alten Pflug habe selbst ich noch nie gesehen. Ein nettes Museumsstück.

Dorfrundgang ~ Scheunendekoration
Dorfrundgang ~ Scheunendekoration
Rainer Pastari

Kommentare 5

  • Carlos Ramos 9. Februar 2013, 19:22

    In Teilen der dritten Welt wäre dieser Pflug eine Erleichterung. Auch das ist ein Foto wert.
    LG Carlos
  • Jenno W. 9. Februar 2013, 12:56

    Eine echte Rarität, sieht man selten.
    +++++
    LG Jens
  • Shimmy11 9. Februar 2013, 8:32

    Eine schöne Deko für den Garten ;-))
    LG Ute
  • Lisa und Albert 9. Februar 2013, 0:35

    Wenn ich diese alten landwirtschaftlichen Werkzeuge sehe, denke ich immer an meine Kinderzeit zurück, als die Bauern wirklich noch mit dem Ochsen den Pflug durch die Felder gezogen haben und selbst dahinter hergestapft sind. War eine "Schinderarbeit".
    LG Albert
  • heide09 9. Februar 2013, 0:22

    Wird im Sommer liebevoll mit Blumen geschmückt, toll. So stellt man sich glückliches Landleben vor. Abends durchs Dorf schlendern und alles Schöne zu betrachten......
    Gruß Ania.

Informationen

Sektion
Ordner Tannenkirch
Views 4.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro Asp. IF
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 34.0 mm
ISO 200