Zurück zur Liste
Dorfkirche von Waldkirch bei Waldshut 2

Dorfkirche von Waldkirch bei Waldshut 2

2.213 3

Bernd Glasstetter


kostenloses Benutzerkonto, Waldshut-Tiengen

Dorfkirche von Waldkirch bei Waldshut 2

Dies ist ein HDR-Bild, das aus fünf Bildern zusammengesetzt wurde. Leider hat dieses Bild nicht bei einem Wettbewerb gewonnen, für das es erstellt worden war.

Kommentare 3

  • Bernd Glasstetter 30. August 2008, 15:57

    Gewonnen hat ein vollkommen unterbelichtetes Bild, bei dem ein Dach rot eingefärbt wurde und der Rest in s/w war... Die Wolken wurden übrigens schon korrigiert.
  • Stefan Bar. ² 30. August 2008, 15:08

    Die Wolken zogen halt weiter während der Mehrfachbelichtung. Photomatix hat eine Funktion, um das zu minimieren. Ansonsten hätten die Mikrokontraste noch besser eingestellt werden können, damit der Tonemappingeffekt nicht so überdeutlich wird.
    Etwas stürzende Linien geradeziehen hätte dem Bild auch gut getan.
  • Heinz Schmid 30. August 2008, 15:02

    kann ich durchaus nachvollziehen dass es nciht gewonnen. Die Bearbeitung gefällt mir überhaupt. Die Wolken kommen mir irgendwie komisch "gestempelt" vor ...