Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dorfkirche in Unterliederbach

Dorfkirche in Unterliederbach

375 7

Paul Thöle


Pro Mitglied, Visbek

Dorfkirche in Unterliederbach

Kleiner Test:
(Für die seitenrichtige 3D Darstellung etwas scrollen)

SX220 Gespann:
- 12 cm Basis
- -1EV
- ISO 100
- P Mode
- i-contrast
- Auslösemodus: Reihenaufnahme


SDM:
- Creative
- Multi-shot Bracketing
- Tv bracket value: 1 EV
- Bracketing type: 3 times

Freihändig per USB-Auslöser macht die SX220 relativ zügig 3 Aufnahmen.

Diese dann mit SNS-HDR Lite bearbeitet.

http://www.hgv-unterliederbach.de/dorfkirche.html
http://www.sns-hdr.com/gallery.html

Kommentare 7

  • Franz J. Hitz 20. Oktober 2014, 14:48

    Guter Raumeindruck!
    Die eher etwas kühle Atmosphäre scheint mir gewollt zu sein. Die blauen Fensterscheiben und der blaue Holzanstrich verstärken sich gegenseitig in ihrer Wirkung.
    Der kleine SFK lenkt auch mich recht stark vom eigentlichen Bildinhalt ab. Schade, weil vermeidbar;-)
    Gruss
    Franz
  • PAUL H. WEISSBACH 19. Oktober 2014, 21:32

    also wirklich Paul, freuen kann ich mich nur, wenn eben alles oder fast alles nach den guten Richtlinien, die man mir selbst nach all den Jahren in diesem Forum beigebracht hat, auch von anderen mehr oder weniger gleichermaßen umgesetzt werden.
    LG Paul
  • Paul Thöle 19. Oktober 2014, 20:06

    Bei den anderen Fotos die ich da gemacht habe kommt das blaue Licht von den Fensterscheiben.

    Werde bei einem sonnigen Tag da mal mit einer anderen Kamera hingehen und die Fenster knipsen.

    @Paul
    Den kleinen SFK oben habe ich extra für dich gelassen.
    Du freust dich doch wenn du einen Fehler findest :-)

    An den anderen Sachen werde ich demnächst arbeiten.

    LG Paul
  • Alex-3D 19. Oktober 2014, 18:10

    Da stimme ich Ingrid, Paul und Klaus voll und ganz zu. ;-)

    Gruß Alex
  • Klaus Kieslich 19. Oktober 2014, 17:19

    Ich hab am Pol absolut keine Probleme mit der Betrachtung und ja,diese Blautöne können durch die Fensterscheiben der Kirche verursacht sein
    Gruß Klaus
  • PAUL H. WEISSBACH 19. Oktober 2014, 14:48

    Ich beurteile mal gerne dein Werk;-))
    + Das Format 16:9 passt perfekt für den 3-D Monitor;-))
    + Der Blick zum Altar erscheint mit guter Raumtiefe

    - Die Farbgestaltung insgesamt wirkt durch den Blau-ton ungewöhnlich kalt, Kirchenchöre strahlen generell Wärme aus.
    - Es fehlt, möglicherweise durch Verwacklung an Bildschärfe(Augenschmerz).
    - Oben links besteht ein Scheinfensterkonflikt
    - Auflösung für FullHD generell schwach(verpixelt)

    Gesehen am 3-DTV mit Shutterbrille!
    Gruss, der andere Paul ;-))
  • Ingrid Benabbas 19. Oktober 2014, 12:20

    Kommt auf dem TV sehr gut, auch räumlich. Aber woher kommt das hellblaue Licht...?
    LG Ingrid