Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nikonus


Pro Mitglied, Pohlheim Watzenborn-Steinberg

Dorfkirche in Nonnenroht.

Dickes Mauerwerk Wahrzeichen einer Wehrkirche

Nonnenroth wurde erstmals 1271 urkundlich erwähnt. Das Dorf gehörte früher zur Hersfeldschen Mark. Auf einer Bergkuppe wurde das heutige Wahrzeichen, eine Wehrkirche errichtet, deren Glockenturm in den Kirchenneubau integriert wurde. Am 31. Dezember 1971 erfolgte im Rahmen der Gebietsreform in Hessendie freiwillige Eingliederung der Gemeinde Nonnenroth in die nächstgelegene Kleinstadt Hungen.

Kommentare 9

  • WOLLE H 16. März 2013, 22:47

    Absolut Klasse !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Silkepixel 14. März 2013, 22:29

    Eine schöne Lichtstimmung ist das wirklich.
    Ich hätte das Fenster aber auch ganz drauf genommen, vielleicht eine Hochkantaufnahme.

    LG Silke
  • Austrian WN 14. März 2013, 21:27

    Prima gemacht!!!
    Viele Grüße!
    Viele Grüße!
    Austrian WN
  • digiart picture 14. März 2013, 15:28

    tolle stimmung.
  • Nikonus 14. März 2013, 12:11

    @Du hast recht es ist Krumm ist eine Fishey Aufnahme mit 15mm
    hatte leider nur wenig platz zu Verfügung.
    LG.Rudi
  • struz 13. März 2013, 19:41

    Wunderschön,auch farblich gefällts mir sehr.Gruß Struz
  • WolleD 13. März 2013, 18:25

    Sehr schönes Detailfoto, hervorragend ausgeleuchtet!

    LG Wolle
  • h.bert 13. März 2013, 18:25

    Ausdruck von Ruhe und Stille, schön gesehen. vg h.bert
  • Jo Siebert 13. März 2013, 18:15

    Schön minimalistisch, dieses Motiv.
    Und irgendwie mystisch!
    Gruß Jo.
    Das Bild wirkt leicht krumm...