Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nikonus


Pro Mitglied, Pohlheim Watzenborn-Steinberg

Dorfkirche in Nonnenroht.

Nonnenroth wurde erstmals 1271 urkundlich erwähnt. Das Dorf gehörte früher zur Hersfeldschen Mark. Auf einer Bergkuppe wurde das heutige Wahrzeichen, eine Wehrkirche errichtet, deren Glockenturm in den Kirchenneubau integriert wurde. Am 31. Dezember 1971 erfolgte im Rahmen der Gebietsreform in Hessendie freiwillige Eingliederung der Gemeinde Nonnenroth in die nächstgelegene Kleinstadt Hungen.

Kommentare 6

  • grand canon 12. März 2013, 18:04

    Schones Motiv mit gelungener Bearbeitung.
    Gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Thomas
  • WOLLE H 11. März 2013, 19:32

    Eine sehr schöne kleine Kirche und super aufgenommen !!!
    Gruss Wolfgang
  • struz 9. März 2013, 18:11

    Die sieht ja wunderschön aus.Gruß Struz
  • WolleD 9. März 2013, 12:34

    Sehr schöne Aufnahme dieser tollen Kirche mit erstklassiger Bea!
    Das erste Bild mit dem Blick durch den Eingang gefiel mir noch besser.

    LG Wolle
  • Nikonus 9. März 2013, 11:32

    @ Hallo Silke
    Ich habe 5Aufnahmen mit je 1.5 Blendenstufen gemacht.Benutzt habe ich für die HD.Bearbeitung allerdings nur 4.
    LG.Rudi
  • Silkepixel 9. März 2013, 10:53

    Erinnert mich irgendwie an unsere Kirche im Ort,
    die hat das gleiche blau/grün als Farbe, sehr ähnrlich.
    Ganz prima ausgeleuchtet, gefällt mir die Bearbeitung,
    wieviel Einzelfotos hast du gebraucht ?

    LG Silke