Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

foxytom1966


Basic Mitglied

Kommentare 2

  • foxytom1966 29. Oktober 2014, 9:36

    Vielen Dank für die guten Tipps und das Lob ;-)

    VG
  • Joas Jäger 27. Oktober 2014, 11:45

    Sehr schöne Bildkomposition!
    Das Bild wirkt sehr realistisch und hat auch durch den Rahmen der Bäume links und rechts Tiefe.

    Man sieht sofort den Verlaufsfilter den du oben und unten eingefügt hast. Ist eine gute Idee für die Nachbearbeitung, allerdings musst du da mit den Bäumen aufpassen. Die dunkelt es ebenfalls mit dem Himmel ab. Kleiner Tipp: Mit dem Tiefenregler im Verlaufsfilter kannst du das Abdunkeln der Bäume wieder etwas reduzieren und den rest kannst mit einem Pinsel wieder aufhellen. Dann kannst den Verlaufsfilter viel weiter ins Bild ziehen und bekommst noch mehr Drama rein ;)
    Was auch noch das Bild etwas aufwerten könnte ist, wenn du die Schmutzteilchen im Teich weg retouchierst. Dann wirkt er ruhiger und lenkt weniger vom Hauptmotiv ab.

    Ansonsten sehr schöne Idee, das Foto gefällt mir!

    Beste Grüße,
    Joas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 231
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 21.0 mm
ISO 100