Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ellen1


Pro Mitglied, Schwäbisch Gmünd

Dorfhüle

Hüle oder Hülbe – seltener auch Hühle, Hülb, Hilb oder Hilbe – ist eine im Bereich der Schwäbischen Alb gebräuchliche Bezeichnung für die in dieser Region typischen Teiche. Auf der Fränkischen Alb werden sie Hüll oder Hülle (Plural: Hüllen) genannt. Sie entstanden entweder aus Dolinen oder wurden künstlich angelegt, die Gewässer waren Grundvoraussetzung für die Besiedlung der verkarsteten wasserarmen Albhochflächen.

Kommentare 3

  • mcrefrigerator 25. Mai 2015, 22:33

    Unverkennbar ZAININGEN!
    Ein gelungener Bildaufbau.

    LG, Rolf
  • Ellen1 16. Juni 2014, 20:32

    Danke Dir, Paolo, ich liebe dieses kleine Dorf auf der Albhochfläche! Vor allem ist im Moment die dortige Dorfhüle eine wahre Pracht mit ihren wunderschönen Seerosen! :-)
    Lieber Gruß
    Ellen
  • Paolo Ceccarelli 16. Juni 2014, 20:30

    schöne Landschaft Ellen!

    Liebe Grüße

    Paolo

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-E1
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 18.0 mm
ISO 400