Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang (Wolf)


World Mitglied, Göttingen

Dorfgemeinschaft....

....es gibt sie noch. Hier sind zwar nur "ältere Menschen" zu sehen - aber auch die Jüngeren pflegen sie noch...

Kommentare 19

  • Brigitte H... 27. Oktober 2013, 19:02

    Ist also wie erst von mir angenommen kein altes Foto....
    Schön noch diese Zusammengehörigkeit zu kennen ,
    hatte vor Wochen in Thüringen auch das Erlebnis..
    lg Brigitte
  • Doris Werner 27. Oktober 2013, 12:43

    Das hast du gut festgehalten und die Damen würden sich sicher über einen Abzug freuen.
    Hier im Dorf ist es ähnlich, es gibt eine Männerarbeitsgruppe.
    Neuerdings gibt es auch eine kleine Gruppe Frauen die einen kleinen Backhausgarten pflegen. Er heißt so , weil dort früher einmal ein Backhaus stand. Dieser Garten ist nun Dorfmittelpunkt.
    In Nachbardörfern sind aber noch Backhäuser in Betrieb.
    LG
    Doris
  • Trautel R. 26. Oktober 2013, 17:05

    das habe ich auch schon des öfteren auf dem land festgestellt, hier in der stadt wird es immer seltener. beispielsweise ist unsere nachbarin am 1. september eingezogen, wir haben sie noch nie gesehen, sich vorstellen gibt es auch nicht mehr.
    lg trautel
  • Güni ART 26. Oktober 2013, 12:12

    Ja aber sie wird immer seltener
    LG Güni
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 26. Oktober 2013, 10:39

    Leider ist in unserer Ellenbogengesellschaft die Hilfsbereitschft überwiegend abhanden
    gekommen - wichtig ist immer, dass man Anderen freundlich begegnet, dann werden sie sich auch öffnen - eine hoffnungsvolle Aufnahme die zeigt, dass in der Dorfgemeinschaft der Zusammenhalt doch noch stärker ausgeprägt ist,
    Gruß Günter
    Gruß Günter
  • wolly-boy 26. Oktober 2013, 9:19

    Ja, die gute alte Zeit.
    Ein wundervolles Foto, das mich an meine Kindheit erinnert, mit dem schönen Fachwerkhaus.
    VG. Wolfgang
    Solling, Töpferdorf Fredelsloh - Der Kapellenbrunnen  *)
    Solling, Töpferdorf Fredelsloh - Der Kapellenbrunnen *)
    wolly-boy
  • Bricla 26. Oktober 2013, 7:49

    Nach der Dicke des Stammes zu schließen, dürfte da ganz schön viel Laub anfallen. Bei den flachen Behältern ist ihnen windstilles Wetter zu wünschen.
    Gruß Bricla
  • regina ellen 26. Oktober 2013, 7:07

    ..leider ist es heute keine Selbstverständlichkeit mehr-umso schöner ,zu sehen daß es sie noch gibt-Gemeinschaft!!! Tonung paßt pefekt !!
    heiteres Wochenende Wolf+lg regina ellen
  • Karlheinz Rosenkranz 26. Oktober 2013, 6:49

    Passende Tonung.
    So ist das eben auch bei uns "im Dorf"
    VG Karlheinz
  • Daniela Boehm 26. Oktober 2013, 0:22

    Einfach herrlich :) LG Dani
  • gre. 25. Oktober 2013, 22:31

    Ja, dies ist leider selten geworden........
    die Aufnahme, sowie die Tonung ist sehr gut !
    lg gre.
  • Elvina Benoist 25. Oktober 2013, 22:19

    Bravo pour cette prise de vue sur ces personnes âgées qui ramassent les feuilles. Un joli sépia - bises, Elvi
  • liesel47 25. Oktober 2013, 21:00

    In kleineren Orten kennt man sich eben, da gibt es das sicher noch.
    Lieben Gruß und einen hoffentlich sonnigen Sonntag.
  • heide09 25. Oktober 2013, 20:49

    Früher an der Tagesordnung, heute hat diese Zusammengehörigkeit schon Seltenheitswert. Schön noch intakte Gemeinschaft zu sehen.

    Gruß
    Ania
  • Himmelsstürmer 25. Oktober 2013, 20:15

    Klasse, das sehe ich gerne, das sind Fotos mit viel Aussagekraft. Wolf, schönes We!

    HG Ulli
  • Fred Welke 25. Oktober 2013, 20:11

    Das geht alles Hand in Hand. Das sieht man. vg Fred
  • Rollmöpchen 25. Oktober 2013, 20:06

    ....finde ich ganz toll, wo gibt es sowas heute noch!?
    Das Bild ist hervorragend, und die Bearbeitung süpi, Wolfgang*****

    LG Gabriele
  • Linnemedia Fotos 25. Oktober 2013, 20:01

    Das ist GUT ! Einer Hilft den Anderen
    G v Dieter
  • Vitória Castelo Santos 25. Oktober 2013, 19:55

    Klasse Bild !
    Viele Grüße
    Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen im Alltag
Klicks 483
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-P3
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6 II R
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 41.0 mm
ISO 200