Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eberhard Kuch


World Mitglied, Hardthausen

Dorfbrunnen in Herxheim

Auf dem Platz gegenüber dem Rathaus steht dieser aus Bronce gegossene Brunnen. Er wurde von den Eheleuten Gernot und Barbara Rumpf aus Lachen-Speyersdorf in Zusammenarbeit mit Reinhold Bachter aus Kaiserlautern gestaltet. Er zeigt Tabakstauden. Der Tabakanbau war in Herxheim und Hayna früher stark betrieben worden. Noch heute stehen viele Tabakschuppen in der Gemeinde, allerdings ohne Tabakblätter zu trocknen.
Die Einweihung des Brunnen fand am 12. Mai 1989 statt.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Südpfalz und Elsass
Klicks 266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 44.0 mm
ISO 200