Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dorfbild, klassisch

Dorfbild, klassisch

581 9

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Dorfbild, klassisch

Häufig kommt es vor, dass wir aus einer beliebigen Ortschaft
immer dasselbe Bild zu sehen bekommen, obschon von
verschiedenen Fotografen aufgenommen. So entwickelt sich
ein klassisches Bild mit dem bejahenden Zuruf: Ja, das ist ...
Also habe ich mich bemüht, einen solchen Klassiker zu finden.
Motiv: Stadthaus und Ref. Kirche
Ort: Stadt Amriswil (TG)
Datum: 25.04.12

Kommentare 9

  • Daniel Grube 27. April 2012, 12:50

    in der Gegend ist Amriswil schon beinahe eine Großstadt ;-)
    Schön eingefangen. Bin dort auch öfters vorbeigekommen. Blühen denn die Obstbäume am Bodenseeufer noch?
    ciao Daniel
  • Roland Zumbühl 27. April 2012, 10:41

    @ Gerda und Josef H.: Ortschaften in der Schweiz, die über 10'000 Einwohner haben, gelten als Stadt, auch wenn sie ihren dörflichen Charakter bewahrt haben. (Amriswil zählt 12'000 Einwohner.)
    Es gibt aber auch Städte, die weniger als 10'000 Einwohner haben. Diese können sich auf verbriefte Stadtrechte aus der Vergangenheit berufen.
  • Roger Andres 26. April 2012, 22:59

    WAs will man mehr........
    Daumen hoch
    Gruss Roger
  • Franz Sklenak 26. April 2012, 21:23

    Die Amriswiler scheinen Zeitmenschen zu sein. Gleich drei Uhren auf engstem Raum. Findest man sonst nur auf Bahnhöfen.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Arthur Baumgartner 26. April 2012, 20:04

    Amriswil kenne ich bislang nur den Bahnhof von der Durchreise nach Romanshorn. Dementsprechend sehe ich diese Architekturengruppe zum ersten Mal. In Amriswil gibt es auch ein Schulmuseum, das ich mal mit meinem Verein besuchen möchte.
    vg:Arthur
  • Detomaso 26. April 2012, 19:25

    ein perfefektes Abbild bei bestem Lichte..

    liebe Grüsse Thomas
  • -anDREas- 26. April 2012, 17:48

    Leider kann ich nicht schreiben: Ja, das ist ...
    Da ich dort noch nicht war. ;-)
    Aber deine Aufnahme schaut trotzdem gut aus.
    vG; Andreas
  • Rolf Baumli 26. April 2012, 17:43

    Eine saubere Aufnahme (aber, das ist ja bei dir Voraussetzung :-), in bestem Licht (und selber fotografierst du in diesem Fall auch mit einem 2.8er, einfach von der Konkurrenz :-)))
    LG Rolf
  • Gerda S. 26. April 2012, 17:15

    Imposantes Motiv Roland! Aber Dorf? Da sehen unsere Dörfer sehr viel urbaner aus. Beeindruckend finde ich die Uhr am Stadthaus und die markanten Bäume links. Gruss Gerda

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke
Klicks 581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 45.0 mm
ISO 100