Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Dorf" am "Fluß"

"Dorf" am "Fluß"

808 11

Tom Solger


Basic Mitglied, Berlin

"Dorf" am "Fluß"

Nach langer Suche nun endlich wieder ein Rate-Bild.
Hoffentlich ist es nicht zu leicht für Euch Experten. ;-)

Diesmal werde ich mit den Tipps sparsam umgehen.

Viel Spaß beim Raten!

Kommentare 11

  • Gert Rehn 4. Februar 2009, 7:08

    Natascha aus Odessa ist so schön wie´s schwarze Meer,
    ist schärfer wie ein Messer...wer kennt das Lied? LG Gert
  • Tom Solger 4. Februar 2009, 1:14

    Ja, es ist Odessa!

    @Wolfinho: Herzlichen Glückwunsch!!

    Ich bin beeindruckt Leute!
  • Reinhard V. 3. Februar 2009, 23:57

    wenn ihr mal in googleearth nachsehen würdet; Es ist eindeutig Odessa. Allerdings schreiben die da Odessa nur mit einem s.
  • Gert Rehn 3. Februar 2009, 23:08

    ist es nun Odessa oder sollen wir weiter suchen, Tom? vG Gert
  • Wolfinho 3. Februar 2009, 13:48

    naja, aber bald auch nicht mehr. Auf der Website vom FC Chornomorets Odessa ist ein Video zu sehen, in dem das neue (wohl EM2012) Stadion gezeigt wird. Und da ist auch genau diese blaugelbe Farbaufteilung zu sehen. Das ist eben auch noch Patriotismus pur. Obwohl die Vereinsfarben Blau-Weiß sind, sind die Sitze dort in den Landesfarben der Ukraine.
  • -Prestige- 3. Februar 2009, 13:30

    @Wolfinho: Ja, Du hast wohl recht.
  • Wolfinho 3. Februar 2009, 12:33

    Odessa, am Stadion erkannt. Farben Gelb/Blau. Und kaum ein westlicheuropäisches Land hat mehr ein Stadion ohne Überdachungen usw.
  • Tom Solger 3. Februar 2009, 11:36

    Hallo!

    Ich dachte, dass man erkennt, dass dies kein Dorf ist und daher auch annimmt, dass es kein Fluss ist. ;-) Mein Fehler!

    @Gert: Nee, Griechenland ist es nicht
    Ist in USA/Kanada nicht jede große Stadt orthogonal angelegt?

    @ Pengiho: Bisher war doch noch nie ein Horizont auf einem meiner Bilder hier zu sehen. Rausbekommen gabt Ihr es trotzdem. ;-)

    @Prestige: Nee, kein vancouver

    @alle: Amerika ist ab jetzt ausgeschlossen! :-D
  • Gert Rehn 2. Februar 2009, 23:43

    das Wasser, das wir sehen ist der Fluss?, Missisippi oder St. Lorenz-Strom
    Vancouver ist es bestimmt nicht, ist orthogonal angelegt
  • -Prestige- 2. Februar 2009, 23:24

    Mich irritiert zwar das "Dorf am Fluß", aber ich tippe trotzdem auf Vancouver.
  • Gert Rehn 2. Februar 2009, 21:40

    in Griechenland, Fluss ist nicht zu sehen und nach Dorf sieht es auch nicht aus. Piräus nicht... vG Gert