Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Diez


Complete Mitglied

Doppeltes Stelzchen

Nach längerer Zeit konnte ich mal wieder Gebirgsstelzen beobachten; ein Pärchen hat sich ganz in meiner Nähe an einem Teich zu meiner großen Freude die Ehre gegeben; hier ist allerdings nur das Männchen abgebildet! ;.)

Ich habe das Foto mal eingestellt, weil ich das Motiv ganz interessant fand, auch wenn die Belichtung schon ziemlich in den Keller „rauschte“! Ich hoffe dennoch auf ein wenig Spaß beim Betrachten dieses auffälligen und interessanten Vogels!

Kommentare 13

  • Gabarge 10. August 2014, 8:44

    Wie alle deine Fotos ausgezeichnet. Die sind niedlich, wir haben auch schon bei uns am Wehr! Gebirgsstelzen entdeckt. Ein Jungvogel setzte sich in Positur und ließ sich minutenlang ablichten.
    LG Gabarge
  • Picobella 27. Mai 2014, 6:34

    Starke Spiegelung , tolle pics von unseren gefiederten Freunden zeigst du da.

    ;-) PB
  • GIEGACHANGI 14. Mai 2014, 9:35

    Hallo. Eine Klasse Aufnahme trotz das Rauschen ,ist nicht mal störend .Sehr gelungen . Ich hab schon mal gesehen ,aber war zu weit weg und an einem ungünstigen Ort. Gruß. Jean
  • Vogelfreund 1000 13. Mai 2014, 19:47

    Sehr gut , Genial die schärfe der schönen Stelze .
    gruß franz
  • Holger Menzel 19. April 2014, 16:44

    Ja, das Foto gefällt, auch wenn es rauscht. Diese scheuen Vögel sieht man nicht so oft (wie ich ja selbst gerade festgestellt habe)

    VG
    Holger
  • frodul 18. April 2014, 15:25

    Durch die Spiegelung fällt das Bild aus dem Rahmen des Üblichen.
    VG frodul
  • Karl Zachmann 5. April 2014, 10:31

    Wunderbar!!!
    Die Gebirgsstelze allein ist schon schön anzusehen,
    dann noch mit der Spiegelung im Wasser, was will man mehr.
    LG Karl
  • matze1104 4. April 2014, 18:51

    Find ich sehr stark! Die Spiegelung ist genial und die Farben ebenso.
  • Astrid Buschmann 3. April 2014, 4:48

    Aber hallo !! Diesem Vogel 'jage' ich im W'amselrevier auch schon seit längerem hinterher, aber so schön hab ich noch keine erwischt. Das Bild ist sehr gut, wie auch die anderen schon geschrieben haben, mit der Spiegelung sieht das auch sehr schön aus. Aber du hast den Vogel sehr gut festgehalten.
    LG Astrid
  • Eifeljäger 2. April 2014, 6:13

    Perfekt mit der Kamera eingefangen, gefällt mir sehr gut mit der Spiegelung.
    Gruß und Danke, Franz
  • da Oibicha 30. März 2014, 18:54

    Top, einfach nur Top !!!
    VG
    da Oibicha
  • Axel Sand 29. März 2014, 21:54

    Auch die Stelze ist klasse fotografiert, schön mit der Spiegelung.
    Gruß
    Axel
  • FHS Naturfotografie 29. März 2014, 21:07

    Hallo Ulrich,
    Das Stelzchen hast Du sehr schön abgelichtet,tolle Farben klasse Spiegelung. Super!!!!
    VG Frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 239
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 600mm f/4.0L IS II USM + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 840.0 mm
ISO 1000