Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Doppeltes Lottchen -2

Bf. Leipzig-Schönefeld
Bf. Leipzig-Schönefeld
BR 45

Nachdem gestern an der Nordausfahrt des Bf`s Schönefeld nicht viel zu holen war hab ich meinen Standort an der Südseite bezogen.
Da der Bf fast in Nord/Südrichtung verläuft ist es aber mit dem Licht teilweise ziemlich problematisch weil Züge aus Süden harten Gegenlicht ausgesetzt sind und zu allen Übel auch noch im "passenden Moment" die perfekte Fotowolke auftaucht :-((
Nun aber genug gejammert auf zum Foto:
Mit dem sehr freundlichen Stellwerker hatte ich noch mein betreten (in Warnweste) des mittleren "Bahnsteiges" abgesprochen da vom Rand fotografieren wegen der vielen Goldruten nichts geworden wäre und dann harrte ich der Dinge die da kamen.
Hier haben gerade die beiden V100 des ehem.EVU Uwe Adam einen leeren Staubbehälterwagenzug nach Schönefeld gebracht, spannen ab und übernehmen in die Gegenrichtung einen Kesselzug.

Grüsse Andy

Kommentare 2

  • Bahnfreund 31. März 2016, 19:06

    V 100 im Doppelpack kommt immer gut.
    Schade nur, das mittlerweile die Lokomotiven auch Opfer von Graffiti werden.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • makna 31. Oktober 2013, 18:52

    Schön im Licht ... auch wieder die "Kurzflügel"-Signale !
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnen Heute
Klicks 392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 14.6 mm
ISO 200