Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Paul Fütterer


Pro Mitglied, Heilbad Heiligenstadt

Doppelter Regenbogen über dem Dünkreuz

Habe mich soeben an diesem wunderbaren Anblick auf meinem Balkon efreuen dürfen und möchte euch mit diesem Bild an diesem geschenkten Augenblick teilhaben lassen. Einen schönen Abend wünscht euch Rolf

Kommentare 11

  • WaldundFeld 18. Juni 2014, 16:40

    Ganz toll und in ungewohnter Leuchtkraft hast du den Doppelregenbogen fotografiert. Man beachte, dass die Farbfolge beim zweiten Bogen immer in der umgekehrten Reihenfolge ist, falls es nicht ein seltener Zwillingsregenbogen ist. Bei deinem Bild kann man auch den deutlich dunkleren Himmel (Alexanders dunkles Band) zwischen den beiden Bögen sehen.
    VG Brita
  • Hertha Götz 4. Juni 2014, 22:23

    Also die beiden schauen ja fast aus wie gemalt. Hammer !! Einen habe ich auch schon mal fotografieren können, aber zwei, nee.... So ein Glück für dich. VG von hertha
  • Bernd Tolksdorf 10. Mai 2014, 9:02

    Das ist super, gleich in doppelter Ausführung und schön zu sehen auf dem Bild, wie links schon wieder die Sonne scheint !
    LG Bernd
  • Stefan Rieger 9. Mai 2014, 13:49

    Ein seltenes Naturschauspiel so ein doppelter Regenbogen. Danke für´s Zeigen.

    Gruß Stefan
  • Klaus-Peter Beck 8. Mai 2014, 21:03

    Mein Kompliment zu einem wirklich gelungenen Foto. Stark!!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Gisela57 8. Mai 2014, 20:01

    Ein tolles Naturschauspiel . . . erstaunlich wie sich die Farben am Himmel und der Häuser wiederholen bzw. ergänzen; daher für mich auch eine wunderbare Übereinstimmung von Natur und Kultur.
    LG Gisela
  • just a moment 8. Mai 2014, 16:19

    Habe diese wunderschönenRegenbogen gerade erst entdeckt und danke herzlich fürs Teilen.... So etwas Schönes kann einen Moment verzaubern und alles ringsum vergessen lassen!
    GLG Petra
  • tiedau-fotos 8. Mai 2014, 6:02

    Was für ein herrlicher Regenbogen, solche kostbaren Augenblicke muss man genießen
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Thomas Blanke 7. Mai 2014, 21:47

    Das sind immer sehr schöne Farbspiele, Regenbogen vor dunklem Himmel und über den grell beleuchteten Häusern. Mystisch, märchenhaft - sehr schön gesehen.
    Liebe Grüße
    Thomas
  • Conny11 7. Mai 2014, 21:41

    Wow... das sind tolle regenbogenfarben..
    Klasse+++++++++++++++++++++++++
    LG Conny
  • Heidemarie 7. Mai 2014, 20:49

    Das sieht ja grandios aus ! Klasse festgehalten. Immer wieder schön, wenn Regenbogen zu sehen sind, und dann noch im Doppelpack. LG Heidemarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 317
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 140