Zurück zur Liste
Doppelstockwendezug der DR...

Doppelstockwendezug der DR...

5.498 9

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Doppelstockwendezug der DR...

...geschoben von der DR 65 1049.
Diese Aufnahme ist die Ergänzung zum vorhergehenden Foto, Steuerwagen der Bauart Görlitz.

Steuerwagen der alten Bauart Görlitz
Steuerwagen der alten Bauart Görlitz
Dieter Jüngling

Kommentare 9

  • Keims-Ukas 23. Mai 2012, 8:06

    Schöne Doku, Nostalgie pur.
    Mit solchen Zügen sind wir in Kindheitstagen oft gefahren und haben stolz und todesmutig [:-) ] aus den Fenstern geschaut, während der Fahrt natürlich.
    LG, Uwe!
  • Gerhard Huck 23. Mai 2012, 2:12

    Auch wenn ich diese Kombination aus meiner Jugend als Westler nicht kenne, interessiert sie mich nichtsdestotrotz sehr, wie auch die ganze reiche Eisenbahnszenerie der einstigen DDR. Immerhin konnte ich die 65 1049 beim Heizhausfest 2011 in Hilbersdorf noch kurz vor ihrer (vorübergehenden oder endgültigen?) Stilllegung in Aktion sehen.

    Viel Grüße
    Gerhard
  • † Bickel Paul 22. Mai 2012, 21:31

    Herrlich, dass Du noch solche Fotos hast von dem damaligen Betrieb.
    Gruss Paul
  • Black Pearl Design 22. Mai 2012, 11:27

    wow eine 65er die den Zug schnaufen schiebt...
    sehr schön....sowas bekommt man veil zu selten zu Gesicht...
    Liebe Grüße Katharina
  • Jan-Henrik Sellin 22. Mai 2012, 9:52

    Das muss ja schon sehr lange her sein (keine EDV-Nummer), oder war es eine Sonderfahrt?
    VG, Jan
  • Michael PK 21. Mai 2012, 23:17

    Schön diese Verbindung nochmal zu sehen.Ein Jammer das es beides nichtmehr gibt
  • MichaelStengel 21. Mai 2012, 21:50

    damals war wirtschaftlichkeit nicht das wchtigste im bahnverkehr

    lg michel
  • Steffen°Conrad 21. Mai 2012, 21:32

    Die typische Sputnikgarniur der 60iger und 70iger Jahre...
    kenn ich noch als 3käsehoch...
    vgsteffen