Zurück zur Liste
Doppelsternhaufen NGC 884+869 im Sternbild Perseus

Doppelsternhaufen NGC 884+869 im Sternbild Perseus

1.683 6

Heinrich Weiß


kostenloses Benutzerkonto

Doppelsternhaufen NGC 884+869 im Sternbild Perseus

Der Doppelsternhaufen NGC 884+869, im Sternbild Perseus ist wohl einer der interessantesten Objekte seiner Art! Schon im Felstecher bietet er einen Anblick unter dunklem Himmel, den man nicht so leicht vergißt!

Aufgen. mit 8" Newten F=4,0, 45 Min. bel auf Ektach200,

26.8.2001,Turmkogel Österreich

Kommentare 6

  • Heinrich Weiß 6. Januar 2009, 23:11

    hallo Leute,

    vielen Dank für Euro sehr positiven Anmerkungen!

    Liebe Grüße, Heinz
  • Egon Eisenring 6. Januar 2009, 21:27

    Hallo Heinrich
    Superaufnahme. Dieses mit analogen Mitteln erreichte Ergebnis ist erste Sahne und verdient den grössten Respekt. Ganz nebenbei gefallen einfach auch die tollen Sternfarben, die sehr realistisch rüberkommen.

    Gruss aus der Schweiz
    Egon
  • Bernhard F. 27. Dezember 2008, 17:37

    hey heinrich,
    bin sehr angetan von deiner doch recht alten aufnahme, die wie ich ber finde nichts von ihrem glanz verloren hat.
    vg bernhard
  • Mayr Bernd 26. Dezember 2008, 12:20

    Hallo Heinrich,
    sehr gut geworden das Bild vom Doppelsternhaufen.
    LG
    Bernhard
  • Christian Rigel 25. Dezember 2008, 22:58

    Eine grossartige Aufnahme Heinrich !
    Die Sterne scheinen regelrecht zu leuchten und auch die unterschiedlichen Spektralklassen kommen deutlich zum Vorschein ! Klasse gemacht !
    LG Christian
  • Emotional Life Photography 25. Dezember 2008, 22:39

    suuuper!!!
    :-) mein sohn ist ganz hin und weg von dem bild ;-)