Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Doppelportrait

Im Abendlicht an der Nilschleuse aufgenommen.
Der Mann (Nubier) wird eingefärbt durch das rötliche Abendlicht und die blau-weiße Schiffswand, von deren Reeling herab ich ihn photographierte.
Ich widme das Portrait Günter Brauner, dessen vorzügliches "Nubisches Portrait" wohl soeben in den Fundus gewählt wird.
Aufgenommen mit Minolta 9 xi auf Kodak Elitechrome 100 mit Minolta AF 28-135.
Dia gescannt, daraus dieser Ausschnitt vergrößert.

Kommentare 4

  • JOchen G. 20. Juli 2001, 22:47

    Ich habe eine Bearbeitung vorbereitet, die ich, sobald mein Kontingent es erlaubt, uploaden werde.
    Mit Hilfe der EBV habe ich die Kontraste gemildert, auch wenns dem Original so dann nicht mehr entspricht.
    Aber es ist dann besser durchgezeichnet.
    Ja, Günter, das zweite Gesicht links neben dem alten Nubier, das hatte es mir angetan!
    Gruß
    Jochen
  • Günter Brauner 20. Juli 2001, 19:55

    Danke, Jochen, beinahe zuviel der Ehre.
    Zu Deinem Bild. Das Doppelgesicht hast Du gut gesehen, da muß man erstmal drauf kommen.
    Der Kontrast, besonders im Gesicht, ist sehr hart. Das schwarze Gesicht und die seitlich einfallende Sonne tun da ihr Werk. Ein bißchen schärfer hätte es auch sein können, aber vielleicht hätte der interessante Mann zwischenzeitlich geguckt und dann hättest Du gar nichts gehabt. Also nehmen wir´s wie es ist.
    Gruß Günter
  • MARTin L 20. Juli 2001, 18:49

    Farblich irgendwie noch schön, aber leider nicht so scharf.
    Für mich hat es auch zu harte und dunkle Schatten.
    Gruss Takepic
  • Edeltraud Vinckx 20. Juli 2001, 18:33

    ein interessantes Bild, aber mir ist es etwas zu unruhig geraten.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz