Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Platzhirsch 1961


Pro Mitglied, Bad Teinach- Zavelstein

Doppelpack

Tandemflug? Tandemsprung? Liebesspiel?

So ganz schlau bin ich aus diesem Hummelpaar nicht geworden, er schleppte sie ( oder umgekehrt ?) immer mit.

Hatte mich einfach an den Rand einer artenreichen, farbigen Blühwiese auf der Schwäbischen Alb bei Römerstein gesetzt und friedlich abgewartet.
Immer wieder flog das Paar kurz auf, plumpste dann aber nach wenigen Sekunden in die Blütenpracht zurück. Die angedockte Hummel wirkte ziemlich schlapp und leblos, wurde einfach immer " mitgeschleppt".

Vielleicht kennt sich ein fc- Mitglied genauer aus, auch die Hummelart ist mir unbekannt.
Schon mal vielen Dank!

RT 31.05.2014

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Hornissen, Bienen...
Klicks 130
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX210 IS
Objektiv Unknown 5-70mm
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 400