Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clairette


Free Mitglied, Eisenach

Doppelkurbel-Kniehebel-Tiefziehpresse

Habe gerade folgenden Film über die Stadt Eisenach angesehen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/640166
In diesem wird ganz zum Schluß von der Doppelkurbel-Kniehebel-Tiefziehpresse erzählt, welche im Automobilwerk Eisenach zum Bauen des Wartburg verwendet wurde.

Da dachte ich mir "Mensch, das Ding haste doch mal im Vorbeigehen abgelichtet." :-)
Der lustige Name war mir vorher gar nicht aufgefallen.

Kommentare 2

  • Zauberkeule 14. Mai 2009, 12:52

    Tja Clairette,

    manchmal hat man/frau solche Eingebungen...*lach*
    Vielleicht wird diese ja jetzt wieder "re"-aktiviert und
    es laufen demnähx wieder Blechteile daraus...;-)
    Auf alle Fälle juut gesehen und festgehalten.
    Mir gefällt auch die feine Tiefenschärfe, die sogar noch die Wolkenstruktur erkennbar macht...:-)
    lg
    Volkmar
    PS: fc-stammtisch war übrigens klasse.
    Stefanie und ich haben dich vermisst...:'-()
  • Nicole Rainer-Schuchmann 12. Mai 2009, 10:34

    Eine tolle Aufnahme in super Qualität!!
    Der Name ist ja total witzig!!
    +++
    Lg Nicole