Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Doppelbogenbrücke Nordsternpark 3

Doppelbogenbrücke Nordsternpark 3

841 13

Digipit27


Pro Mitglied, Moers

Doppelbogenbrücke Nordsternpark 3

Hiermit möchte ich Euch noch die 3. und letzte Aufnahme von der Doppelbogenbrücke, aus dem Gelsenkirchner Nordsternpark, vorstellen.

Die Aufnahme entstand auch am 05.05.11 während einer netten kleinen Tour mit Martin Lindberg und Günter Pilger .

Aufnahmedaten: EOS 400 d, Sigma 10-20 / 4-5.6 , Brennweite 10 mm, ISO 100, Blende 8, DRI aus 3 Aufnahmen (8 und 2 x 16 s mit unterschiedlicher Bearbeitung), Bearbeitung mit Photoshop

Weitere Aufnahmen der Brücke

Doppelbogenbrücke Nordsternpark 2 - überarbeitet
Doppelbogenbrücke Nordsternpark 2 - überarbeitet
Digipit27

Doppelbogenbrücke Nordsternpark 1
Doppelbogenbrücke Nordsternpark 1
Digipit27

Kommentare 13

  • Dieter Golland 23. Juni 2011, 21:21

    Wie schon der Frank geschrieben hat; das Problem mit der Zeit. Aus diesem Grund ist meine Ausbeute manchmal nur ein Bild pro Abend.
    Bei dieser Aufnahme hab ich das Gefühl das ein "Tick" mehr Schärfe möglich wäre. Die Perspektiv gibt der Brücke Dynamik und führt ihre Linie in den Horizont.

    Doppelbogenbrücke II oder Gerade vs. Kurve
    Doppelbogenbrücke II oder Gerade vs. Kurve
    Dieter Golland

    An diesem Abend hab ich nur diese Perspektive geschaft.

    Gruß Dieter
  • Nobi H. aus E. 20. Juni 2011, 14:52

    Schöne Serie von dir.
    Jedes Foto sehenswert.
    Gruß
    Nobi
  • Stefanie Gründel 19. Juni 2011, 18:07

    aus dieser perspektive habe ich sie noch gar nicht gesehen. hat was. irgendwie finde ich, dass sie dadurch viel interessanter aussieht als von der seite.
    gefällt mir gut.
    lg steffi
  • Gudrun1957 19. Juni 2011, 11:40

    Trotz 2 defekter Scheinwerfer hast du aus dem Bild eine sehenswerte Aufnahme gemacht. Fein!
    LG Gudrun
  • Frank Kleibold 19. Juni 2011, 8:42

    Ja, Martin hat das Problem ja angesprochen. Wenn man mehr als eine Perspektive i.d. BS machen möchte, muss man halt früh genug anfangen und geht das Risiko ein, dass es eigentlich noch etwas zu hell ist. Aber deine Aufnahme ist trotzdem sehr schön geworden. Und wir DRI'ler berücksichtigen so etwas natürlich bei der Beurteilung ;-))
    Ganz liebe Grüße. Frank
  • Martin Lindberg 18. Juni 2011, 22:37

    Hai Peter,
    sehr fein geworden, Deine Brücke! Farben,Schärfe, Ausrichtung, alles topp! Hätte vielleicht noch etwas dunkler sein können, der Himmel, aber wir wollten ja noch auf die andere Seite des Kanals....
    Gruß, Martin
  • Harald Freis 18. Juni 2011, 19:29

    Schwungvolle Aufnahme.

    Gruss
    Harald



  • Jürgen Leuffen 18. Juni 2011, 18:39

    stark+++
    gr Jürgen
  • Günter Pilger 18. Juni 2011, 16:27

    Schön geworden!
    Schade, dass immer noch 2 Scheinwerfer defekt waren.
    Gruß Günter
  • Petra I. Henning 18. Juni 2011, 15:08

    Dieses Motiv ist immer wieder beeindruckend...
    auch hier erneut sehr schön präsentiert !!!
    LG Petra
  • 2285B 18. Juni 2011, 13:19

    Einwandfrei! Könnte mich da auch gar nicht recht entscheiden welcher Standort mir besser gefällt.

    Gruß, Oli
  • Bernd1959 18. Juni 2011, 13:11

    Sehr gute Perspektive. Lg Bernd
  • SchroedisFotos 18. Juni 2011, 11:53

    ==================
    Sehr schöner Bildaufbau,
    & ein klasse Motiv.
    Gruß Schroedi
    ==================