Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Golland


Complete Mitglied, Oberhausen

Doppelbogenbrücke II oder Gerade vs. Kurve

Doppelbogenbrücke II oder Gerade vs. Kurve

Weitwinkelseidankbild, aber ein anschließender Entzerrhorror. Ein Bild was mir schon lange vor Augen schwebte.

Die Gerade des Brückstegs gehalten von den asymmetrischen Kurven der Bögen. Der Gegensatz der Form ergänzt sich zur Funktion.

Weitere Informationen zur Doppelbogenbrücke und ihrer Konstruktion:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordsternpark
http://de.structurae.de/structures/data/index.cfm?id=s0008615
http://www.renault-traffic-design.de/pages/award2001/architekten_4.html
http://www.pasd.de/
http://www.baukunst-nrw.de/index.php?oid=1164
http://www.nordsternpark.info/KunstKultur/Bruecken.asp

Aufgenommen an einem saukalten Winterabend. Kein Schiffsverkehr.
Dieses Bild war das letzte was ich 2008 aufgenommen habe.
11 Tage zuvor entstand dieses Bild:




Und jetzt muss ich erstmal wieder einige Bilder bearbeiten um sie hier zu zeigen. Schönes Wochenende.


Canon 350D, Objektiv EF-S 10-22, Blende F11, Brennweite 10mm, ISO 100, Stativ, DRI-Knecht, Belichtungsreihe 0,5-1-2-4-8-16-32-64s, DRI, Photoshop
Aufgenommen am 30.12.2008 17:31

Gruß Dieter


Vielen Dank an für den überraschenden Vorschlag.

Kommentare 126

  • Ute mit Diddi 28. April 2010, 13:17

    Einfach GENIAL!!! Super Arbeit von Dir!
    LG Ute
  • color-of-life 30. September 2009, 6:47

    Schönes Bild mit hängenbleibstauneffekt
  • Christian Maier (amarok) 12. April 2009, 15:46

    Wow, was für eine Brücke. Tolle Dynamik im Bild, feine Schärfe. Schade, dass es abgelehnt wurde.
  • Stodde 25. März 2009, 19:16

    Auch eine klasse Perspektive.
    Gefällt mir sehr gut.
    Schade das es nicht mit dem Sternchen geklappt hat.
    Von mir hast du ein PRO.
    Gruß Stodde
  • Tom Saywer 6. März 2009, 9:26

    super bild
    lg tom
  • T. Lohmann 4. März 2009, 20:06

    Super!!!
    Ich kann nicht verstehen, dass dieses Foto im Voting so deutlich abgelehnt wurde. Vielleicht sind einige ja auch nur neidisch...

    Viele Grüße Tom
  • RA.M.style 4. März 2009, 7:07

    Superschön und gekonnt in Szene gesetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Klasse Arbeit, Dieter +++++++++

    gruß Ralf.
  • redfox-dream-art-photography 4. März 2009, 5:05

    Lupenrein und makellos.
    Sehr schön!

    vlg, redfox
  • Daniel Nimmervoll 3. März 2009, 21:00

    Schönes Foto.
    Geniale Perspektive und schöne Spiegelung.
    Gefällt mir sehr gut.

    Lg
    Daniel
  • Thomas Mierkiewicz 3. März 2009, 20:26

    Mega gute Bea.
    Top Foto!
    Super Motiv!

    LG
  • JOKIST 3. März 2009, 20:18

    Trotzdem ein grosses PRO ++++
    LG Ingrid und Hans
  • Der Kitschknipser 1. März 2009, 10:45

    Das Voting hab ich leider nicht mitbekommen, aber die Aufnahme finde ich große Klasse - das dürfte bis jetzt Dein Bestes sein! :)
  • Günter Pilger 21. Februar 2009, 19:01

    Wenn ein solches Foto nicht in die Galerie darf, wird mein Vorbehalt gegen den Voting-Galerie-Unsinn bestätigt!!!
    Gruß Günter
  • DSK 20. Februar 2009, 7:11

    Habs verpasst
  • Tim Brüning 18. Februar 2009, 0:06

    Sauber. Gefällt mir! PRO
  • Piet K. 18. Februar 2009, 0:06

    Kontra
  • Jasmin Mystic 18. Februar 2009, 0:06

    PRO
  • Giovanni Pinna 18. Februar 2009, 0:06

    Perfekt !
    +++++++
  • Bernd Pelger 18. Februar 2009, 0:06

    ++++
  • TAUERNphotos 18. Februar 2009, 0:06

    Nicht nur architektonisch Beeindruckend... ;)
    PRO

    Grüße
    Daniel
  • sr-fotografie 18. Februar 2009, 0:06

    +++
    lg sonja
  • Maik Petrich 18. Februar 2009, 0:06


    * P * R * O *
  • Henry Jager 18. Februar 2009, 0:06

    +
  • Frank Waechter 18. Februar 2009, 0:06

    +
  • I arkadas I 18. Februar 2009, 0:06

    -