Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Rohloff


Free Mitglied, Wangen im Allgäu

Doppelbogen

Heute hab ich endlich mal wieder nen Film abholen können :-)

Ja, so was kommt dabei heraus, wenn man mich in einer Blumenwiese absetzt
und ich eigentlich gar nicht weiß, was ich fotografieren will ... ein Detail eben ;-)

EOS 3, 3,5/180, f/3,5, Korrektur +1/3, Sensia

Kommentare 13

  • Concha Deibert 31. Januar 2007, 19:25

    ...wie schon gesagt, feine Experimente mit superschönen Blumen! Gefallen mir echt ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße von Concha
  • Stefan Rohloff 22. April 2005, 9:51

    Danke :-)

    @ Gigan
    Ich weiß nicht, ob das an dem Scanner liegt (LS40) oder nicht eher an der Optimierung danach in Photoshop ... vermutlich geht es ohne beides nicht ...

    @ Chris, Sandra
    Ja, seltene Blumen sind auf der Schwäbischen Alb ganz gut zu finden ... vor allem, wenn man entsprechende Leute kennt, die einen mit den entspechenden Tipps versorgen :-)

    @ Sandra
    > es ist tatsächlich nichts typisches dabei
    >herausgekommen......aber dafür etwas ganz
    >sanftes...ist wunderschön wie die häärchen da
    >rauskommen...außerdem mag ich die bedeckten
    >farben...und das sanfte licht.
    >meiner meinung nach eine wirklich schöne detailaufnahme.
    >schade, dass ich diese pflanze bei uns nicht
    >finde..sie ist noch interessante als leberblümchen..;-)
    >liebe grüsse, sandra
    Es war ein trübe bedeckter Himmel und die Belichtungszeiten wurden gen Abend schon etwas länger, aber es war zum Glück windstill. Ich fühle mich bei solchem Licht recht wohl, weil es sich nicht so hektisch ändert und einem seine Zeit lässt :-)
    Warmes Streiflicht hätte ich aber auch dankend genommen ;-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Chris Waikiki 21. April 2005, 17:21

    Sehr schön, diese Haarpracht. Hab ich so auch noch nie gesehen. Sehr schöne Arbeit, Stefan!

    lg Chris
  • Stefan Rohloff 20. April 2005, 13:49

    Danke für euer Feedback!

    Ich bin etwas überrascht über die positive Resonanz ... war mir gar nicht so sicher, wie so eine Ausschnitt ankommen würde ... selbst bin ich mir bei den Bild auch eher unsicher, was meine Meinung angeht ...

    "Abgesetzt" hat mich übrigens meine Frau auf der Wiese ... sie meinte, es täte mir gut, mal wieder fotografieren zu gehen ... hat hatte sie Recht ;-)

    @ Sandra
    Ich geb's weiter ;-)

    @ Helmut
    Eine Wiese aus Küchenschellen :-)

    @ Martin
    Dieser feine Pelz ist schon war Besonderes ...

  • Martin Spannring 20. April 2005, 11:08

    Mal ein ganz anderer Bildausschnitt mit begeisternder Wirkung. Als 'Sensiapartner' gefällt mir auch die optimale Digitalisierung.
    L.G., Martin
  • Biggi B. 20. April 2005, 6:45

    Das Bild sieht irre gut aus! Du solltest Dich öfter in Wiesen setzen ;-)
    Schön, daß es mit dem Monitor geklappt hat! Eizo ist schon ganz prima...

    Viele Grüße, Biggi
  • Andreas Fritz 20. April 2005, 0:04

    Gutes Auge fürs Detail --> mir gefällts ;-)
    Viele Grüsse,
    Andreas
  • frei im süden... 19. April 2005, 22:04

    wow... sehr geniales detaigenaues detail sozusagen... echt schön... gefällt mir gut!

    greez gero
  • Doc Martin 19. April 2005, 21:24

    Ich glaube, Stefan, mit diesem Ausschnitt hast Du die besondere Eigenart meiner Lieiblings-Frühlingsblume ganz herrliche herrausgearbeitet...
    LG Martin
  • Helmut Schweiger 19. April 2005, 20:51

    Das scheint aber keine gewöhnliche Blumenwiese gewesen zu sein ;o) - mir gefällt´s auch sehr - klasse Farben.

    LG Helmut
  • Sandra Petrowitz 19. April 2005, 20:50

    Ungewöhnlich und sehr schön. Ausdrucksstarkes Detail aus nächster Nähe – man möchte mit dem Finger über die feinen Härchen fahren... Ich wünsch mir noch viele "Absetzer" in Blumenwiesen =)))
    LG
    Sandra
  • Annette Arriëns 19. April 2005, 20:40

    endlich mal wieder einen Rohloff zum Glück.
    super Details, und mal nicht die ganzen Blumen: gefällt mir irrsinnig gut. Man darf Dich gerne öfters in eine Blumenwiese absetzen ;-).

    Gruss, Annette
  • Ruth Bernegger 19. April 2005, 20:38

    und was für eines. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Ruth

Informationen

Sektion
Klicks 1.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten