Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin S.d.u.n.


Pro Mitglied, Stuttgart

Doppelbock

Gesehen in der Wilhelma, Stuttgart.

Analog aufgenommen mit:
NIKON F5, AF-S 4/500mm, Monostat-Einbeinstativ, Fuji Sensia 100, Fullframe.

DIA digital abfotografiert mit NIKON D2x, Tamron MF-Makro 2.8/90mm, Nikon ZwiRing PK13, Gitzo-Stativ, Leuchttisch, ISO 125, TIFF, höchste Aufl., Bl. 5.6, SV, Kabelauslöser, Belichtung und WB manuell (5300K), leicht überarbeitet in PS CS und IrfanView. Mit dieser Methode, (die ich erstmals ausprobiert habe und die schneller und effektiver ist, als es vielleicht klingt...) bin ich zufriedener als mit all meinen bisherigen Scan-Versuchen (auch mit recht guten Dia-Scannern).

Zur Zeit im Voting:

So behutsam...
So behutsam...
Katrin S.d.u.n.


Wie Ihr seht mag ich dieses Spiel aus Schärfe und Unschärfe :o)) :
"Bringen ZWEI Störche dann ZWILLINGE??" ...
"Bringen ZWEI Störche dann ZWILLINGE??" ...
Katrin S.d.u.n.

Beim Hufschmied
Beim Hufschmied
Katrin S.d.u.n.

Lyra und das doppelte Glück
Lyra und das doppelte Glück
Katrin S.d.u.n.

Kommentare 6

  • Petra Sommerlad 21. Dezember 2006, 21:04

    Wunderschönes Portrait. Einfach klasse. GLEPtra
  • Moni Walkenhorst 21. Dezember 2006, 7:11

    Also, ich persönlich ziehe Doppelkopf vor - lach
    Aber auch DAS trifft hier ja zu!
    Bin halt kein großer Bierfreund, dafür kloppe ich bei einem Gläschen Wein ganz gerne mal Karten.

    Sehr Interessantes Bild. Ich mag das schmale Format, obwohl es sicherlich ein Streitpunkt wäre, ob die beschnittenen Hörner der Wirkung des Bildes nicht abträglich sind :-)

    lg, Moni
  • Andrea S. Marschner 20. Dezember 2006, 23:37

    Ein schönes Tierporträt ist das und klasse gestaltet. Gefällt mir sehr gut.
    LG! Andrea
  • Paul Müller-colonia 20. Dezember 2006, 23:19

    sehr gute doppels machst du zur zeit, auch dieses wieder
    lg paul
  • Manuela Lousberg 20. Dezember 2006, 23:12

    Der Titel ist gut gewählt. ; ))
    Ich finde das Foto klasse !!
    LG Manu
  • René Goos Fotografie 20. Dezember 2006, 23:05

    Ein tolles Foto eines Bocks. Der doppelte Bock ist unserer Meinung nach zu unscharf.
    Die Schärfe des vorderen ist dafür um so besser.
    Ein bisschen traurig oder gelangweilt guckt er drein.
    LG Nadine und René