Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
397 17

Jörg Kammel


Free Mitglied, Düsseldorf

Doppelbock

Zwei Moschusböcke (- Aromia moschata -) beim Liebesspiel.
ich habe mich über diesen fund sehr gefreut.
Es war jedoch nicht einfach sie abzulichten, weil sie meine Anwesenheit nicht wirklich genossen. :)

für ein wesentlich detailreicheres bild schaut bitte hier:
http://www.rainbowarts.de/gallery/scatha/bugs/pages/moschusbock.htm
:)


Bläulinge
Bläulinge
Jörg Kammel

Kommentare 17

  • Karlheinz Walter Müller 22. August 2005, 17:38

    Doppelkopf spiele ich gerne ... Doppelbock ist das ein neues Bier? Prima Bild.
    Gruß Walter
  • Wilfried Damrau 31. Juli 2005, 21:13

    Super Makro. Hier sehe ich Details, die ich noch nie gesehen habe. Die Augenform war mir bisher völlig unbekannt.

    lg Wilfried
  • Gerhard Wo 31. Juli 2005, 20:42

    beeindruckende nähe

    ligrü Gerhard
  • id-fotos 31. Juli 2005, 17:18

    Klasse Schärfe, Farben und Details. Für meinen Geschmack jedoch zu nah - die Käfer erdrücken mich fast ein wenig.
  • Northern Lights 31. Juli 2005, 15:46

    interessante komposition...
  • Serge Fauquemberg 31. Juli 2005, 11:44

    Ein Makro mit einer klasse Schärfe!
    LG Serge
  • Mario Finkel 31. Juli 2005, 11:05

    Wow, Hammermakro kann ich da nur sagen!

    LG mario ^^
  • Martin Grimm 31. Juli 2005, 10:24

    Das Deutsch ist doch schon deutlich besser:-P.

    Super Foto!
    Martin.
  • Stefan Traumflieger 31. Juli 2005, 10:23

    ausgezeichnete Detailauflösung - sehr schön auch die Antennenausparung um die Augenpartie zu erkennen.
    Dass es noch besser geht ist Dir ja selber klar und ich hätte aus taktischen Gründen vielleicht auf den externen Link verzichtet, da die Leute schnell Vergleiche ziehen; dabei ist die Aufnahme hier an sich wirklich gut :-)

    grüsse
    Stefan
  • ---FN--- 31. Juli 2005, 10:09

    Der Wahnsinn pur! Klasse abgelichtet und dein Link ist köstlich... na dann "Prost!"
    VG, F.N.
  • Thomas Trüde 31. Juli 2005, 9:45

    Klasse Makro , von einer sehr schönen Käferart . Ich war sehr verzaubert von diesen sehr schönen Insekt .
  • Anne Gie. 31. Juli 2005, 9:40

    Die schimmern so als wenn Öl im Wasser schimmert, da entstehen auch solche Farben !!!!
    So einen hab ich neulich zum ersten Mal entdeckt und ihre Größe ist schon sehr beeindruckend !!! Klasse, gleich zwei auf einmal zu sehen :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • ReNa Xos 31. Juli 2005, 7:19

    3:10 Uhr, wann schläfst du? ;-)
    genial nah und knackescharf! die sind ja auch riesig und 2 davon passen bestimmt nicht auf den Sensor *gg
    Gruß Regine
  • Astrid Dirtsa 31. Juli 2005, 6:40

    so einen hatte ich letztens zu besuch.:-)
    interessant zu sehen, daß er je nach lichteinfall entweder lila oder grün schimmert.
  • Thomas Ch. Zimmermann 31. Juli 2005, 5:41

    Super Aufnahme...spitze..tz

Informationen

Sektion
Klicks 397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz