Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AndreasRossel


Pro Mitglied

Doppelbespannungen mit BR 218

Ja es gab sie auch mal in dieser Farbe die Baureihe 218.
Im Juni 96 wurde endlich mal ein Wunsch wahr nach einer Doppelbespannung mit den beiden Touriloks 218 416 und 218 418 vor dem buntesten Zug der DB AG. Morgens stehen die Loks abfahrbereit im Bhf.Landau/Pfalz um den Zug nach Neustadt/Wstr zu bringen. Dort wartete dann auch die dritte Tourilok, nämlich 103 220 auf den Zug aus Landau, aber das ist ein anderes Kapitel.

Kommentare 4

  • Alexander Goretzky 10. Mai 2014, 11:26

    Oh ja, damals hat man seine Infos noch aus diversen Zeitschriften gezogen... Obwohl, ich glaub, so in der Zeit bin ich gerade AOL-Kunde geworden ;-) Mit einer dieser 30-Freistunden-CDs. Den Tourizug habe ich leider nie erwischt, nur die passende 103 einmal in Altona. Schade, dass solche Projekte immer recht schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sind.

    Gruß
    Alexander
  • 19king40 9. Mai 2014, 23:06

    Sieht stark aus.
    LG Manni
  • Insel.NOK 9. Mai 2014, 23:03

    Das Design ist schon gewöhnungsbedürftig, aber toll, sie mal im Einsatz zu sehen, ein klasse Foto, historisch interessant, in schönen Farben und gutem Blickwinkel, prima gemacht.

    VG
    Ingo

  • AndreasRossel 9. Mai 2014, 22:58

    Eine Anmerkung noch zum gezeigten Bild.
    Ich stand alleine auf dem Bahnsteig, und konnte es nicht glauben das sich das nicht herumgesprochen hatte, aber es war 1996, und wer hatte schon Internet und Smartphone.