Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Doppelbespannung

Äußerst selten sind beim Molli Doppelbespannungen zu sehen.
Am 6.10.2013 kam es zu solch einem Ereignis, als 99 2324 eine unbekannte Schwestermaschine nach dem Bahnhofsfest " Schall und Rauch 80 Jahre BR 99.32" in Kühlungsborn am Vortag zurück nach Bad Doberan überführen mußte.
Der Fotostandpunkt ist sicherlich nicht der Beste, mehr war aber nach diesem Bild

und einer anschließenden Verfolgungsjagd auf dem Fahrrad nicht drin.
Dieser Zug mit den 2 Loks kam für mich an diesem Morgen nämlich total überraschend!

Kommentare 13

  • Dr. Ralf Bitter 22. Oktober 2013, 15:03

    Dieser Standort ist einer der wenigen "aussichtsreichen" an der Strecke und bei Morgen- oder Abendsonne unübertroffen. Super gemacht.
    VG Ralf
  • Christian Kammerer 20. Oktober 2013, 12:37

    Spitzenklasse..

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Bickel Paul 14. Oktober 2013, 5:54

    Aber ist doch ein schönes Foto nach all dieser Anstrengung mit dem Velo. Herrlich diese Beiden mit ihrem Zug.
    Gruss Paul
  • -Jörn Hoffmann- 12. Oktober 2013, 18:13

    . . . allerfeinstes Dampflok-Kino !
  • Gerhard Huck 12. Oktober 2013, 11:47

    Gerade diese ungewohnte Ansicht ist eine positive Überraschung und das Bild wirkt wohlüberlegt und sieht prächtig aus mit der Doppelbespannung.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Klaus-Henning Damm 12. Oktober 2013, 10:35

    Seltene Betriebsszenen sind für die meisten von uns überraschend! Du hast die Situation gut eingefangen!

    Grüße

    KHD
  • Michael PK 12. Oktober 2013, 9:03

    Der km Stein steht doch genau richtig,manchmal muss man Chancen eben mit nehmen
  • makna 12. Oktober 2013, 7:59

    Eine Doppelbespannung, und dann noch diese tolle Dampffahne: Absolut "erste Sahne" !!!
    BG Manfred
  • Gitta 12. Oktober 2013, 6:54

    Wunderbare A/N...absolut top.

    LG Gitta
  • Olaf Herrig 12. Oktober 2013, 3:09

    Starke Aufnahme!
    Gruß, Olaf.
  • Thomas Reitzel 11. Oktober 2013, 23:51


    Mein lieber Mann, da hast Du einen ganz schönen Spurt hingelegt, selbst wenn man bedenkt, daß der Zug nicht allzu schnell fährt, mit dem Rad ist des dennoch eine Leistung, vor allem, wenn man weiß, daß genau zum Schluß die kurze, aber (auch nach DEM Anlauf) heftige Steigung kommt, nach der man erstmal außer Atem ist.

    Aber, wie man sieht, Du konntest die kamera noch ruhig halten! Die Doppeltraktion/Vorspann war jede Anstrengung wert. Der Standort ist bestens!

    VG, Tom
  • Dieter Jüngling 11. Oktober 2013, 22:48

    So weit ich zurück denken kann, ist das die erste Vorspannleistung, die ich im Bild gesehen habe.
    Klasse.
    Gruß D. J.
  • Bernd-Peter Köhler 11. Oktober 2013, 22:26

    Und was ist falsch an diesem Fotostandort?
    Passt doch!
    Munter bleiben, BP