Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Doppel-Schlossanlage Forder- und Hinterglauchau

Freihand-Aufname v. 17.5.08 in der Miniwelt Lichtenstein
ISO 200 / 18 mm / 1/125 / F22

In einer Bauzeit von ca. 7 Monaten entstanden die Schlösser Forder - und Hinterglauchau. Für das Modell im Maßstab 1:25 wurden ca. 20 m² Dachbelag verarbeitet, ca. 650 Fenster eingebaut und Schlossmauern z.B. mit Porphyr gemauert. Das Bauwerk ist 7,50 Meter lang, 2,50 Meter breit und die Türme sind 1,50 Meter hoch.
(Quelle: www.miniwelt.de)

Doppel-Schlossanlage Forder- und Hinterglauchau
Doppel-Schlossanlage Forder- und Hinterglauchau
Antje-B. P.

Doppel-Schlossanlage Forder- und Hinterglauchau (2)
Doppel-Schlossanlage Forder- und Hinterglauchau (2)
Antje-B. P.

Doppel-Schlossanlage Forder- und Hinterglauchau (3)
Doppel-Schlossanlage Forder- und Hinterglauchau (3)
Antje-B. P.

Kommentare 10

  • thg 23. Mai 2008, 6:29

    Sehr schön auf den Chip gebannt!
    Auf den ersten Blick erkennt man gar fast nicht, daß es sich um ein Modell handelt.
    lg Thomas
  • Reimund List 22. Mai 2008, 21:25

    Sieht viel besser aus als das echte, das neue Modell hab ich noch gar nicht stehen sehn.
    lg R.
  • Anett Kunstmann 22. Mai 2008, 10:17

    na das haben die wieder echt gut hinbekommen ... und du hast es gut fotografisch festgehalten. Und zum Flughafen ist es ja auch nicht weit :-)
    Grüße Anett
  • hollywood 21. Mai 2008, 23:36

    da wollte ich Dich erst fragen, was das für komische Schiene im Hintergrund ist, dachte im ersten Moment, es sei ein "echtes" Foto, schpricht für den/die Erbauer des Abbildes, tolle Arbeit, schön abgelichtet. Die Miniwelt scheint mir einen Ausflug unbedingt wert zu sein.

    Gruß Ronny
  • Karl-Heinz Pöck 21. Mai 2008, 22:01

    tolle Anlage und auch klasse Bild,
    wenn es nicht so weit weg wäre
    würde ich dort mal vorbei fahren.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Abteier 21. Mai 2008, 21:36

    Da sind in der Miniwelt ja neue Bauwerke dazu gekommen, wie ich hier sehe. Ein wunderschöne Schlossanlage mit einer tollen Bildqualität abgelichtet!
    Gruß Christian
  • Kalmia 21. Mai 2008, 21:25

    Wow. Absolut staunenswert!!!
    LG, Karin
  • Coletto Gabriele 21. Mai 2008, 18:21

    eine sehr schöne anlage...gruss gabi
  • kul 21. Mai 2008, 17:53

    Sehr schöne Aufnahme, in den vergangenen Jahren scheint dort viel Neues entstanden zu sein.
    VG kul
  • Paul Michael P. 21. Mai 2008, 16:58

    muss unbedingt dieses Jahr nochmal zu dir kommen, das ist doch neu, kenn ich noch gar nicht
    schöne Serie - Klasse Bilder
    lgmicha