Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

don`t touch !

Eine beeindruckend makellos saubere und spitze Zahnreihe. Die gehört dem indischen Heilbutt. Der lag mir da so schön vor der Nase. Später folgt noch eine weitere Aufnahme mit seinem wunderbar gezeichneten Auge.

Indian Halibut, Indischer Heilbutt (Psettodes erumei)
Divesite: Dauin North, Dumaguete/Negros Oriental (Philippines) Januar 2013

Kommentare 12

  • Stephan Peyer 5. März 2013, 20:45

    Ein wahres Suchbild. Zuerst dachte ich an einen Federstern oder eine Koralle - bis ich die riesigen Zähne erkannte. Als Detailstudie für ein Erkennungsbuch interessant stellt sich für mich auch die Frage nach der Bildaussage... ansonsten wie bereits erwähnt ein gutes Bild.
    Gruss, Stephan
  • Thomas Tetzner 5. März 2013, 17:27

    Interessantes Detail das durch die ungewohnte Optik zum Betrachten einlädt. Die Nähe ist beachtlich - Respekt.
    Gruss
    Thomas
  • Pixelfänger 4. März 2013, 23:28

    Mir sagen diese etwas rätselhaften Detailaufnahmen überaus zu. Somit gefällt mir die Bildidee gut, und auch an der technischen Umsetzung gibt es nichts zu bemängeln.

    LG, Dominik
  • L.O. Michaelis 4. März 2013, 18:47

    Muss auch zugeben, dass ich beim ersten Hinsehen keine Ahnung hatte, was du uns hier zeigst. Erst als ich den Titel dazu gelesen habe, war alles klar.
    Sieht gefährlich aus!
    Gruß
    Lars
  • tbanny 4. März 2013, 16:14

    Technisch gesehen sicherlich einwandfrei, auch der diagonale Bildaufbau ist klassisch. Aber mal abgesehen von den wirklich schön zu erkennenden (Bild-)Details habe ich mich doch gefragt, was Du mit dieser Aufnahme eigentlich (aus-)sagen wolltest? Ein etwas großzügigerer Bildausschnitt, der einen größeren Teil des Kopfes und die Augen gezeigt hätte, wäre hier vielleicht besser gewesen!? Aber vielleicht erschließt sich mir die Bildaussage ja noch ... ;-)

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • snapshot21 4. März 2013, 12:27

    Gelungene Nahaufnahme die feine Details zeigt. Vorteilhaft finde ich, dass die Zahnreihe hier diagonal im Bild liegt.
    LG Christiane
  • Sigrid E 4. März 2013, 12:18

    Da würde ich auch nicht unbegingt meine Finger hineinstecken wollen :-)
    Man weiß ja nie wie kraftvoll der zubeißen kann. Starke Detailaufnahme!!!
    LG
    Sigrid
  • Sven Hewecker 4. März 2013, 10:13

    Sehr interessantes Detail und meine Prophylaxe- Tante hätte ihre helle Freude an diesem Zahn- Erscheinungsbild ;o))
    Da hast Du ja ordentliche Trapper- Qualitäten bewiesen...so anschleichtechnisch.... ;o))
    Bildaufbau ist stimmig und die Beleuchtung wohldosiert.
    Bin auch mal auf das Auge gespannt.
    LG aus HH
    SVEN
  • Bianca Dunkel 4. März 2013, 10:07

    Um ehrlich zu sein, ich musste schon 2x hinschauen, aber dann...., eine tolle Detailaufnahme, da möchte man wirklich nicht die Finger drin haben. War bestimmt nicht einfach zu finden, weil die sich ja schon super eintarnen. Bin schon gespannt auf das Auge! Nochmals eine schöne Woche. vg. Bianca & Michael
  • Nina7000 4. März 2013, 10:02

    Ich habe die Zähne erst gar nicht erkannt...
    Da muss man wirklich zweimal Hinschauen. Aber auf jeden Fall eine sehr interessante Perspektive und die Zähne hast Du hiermit fantastisch dokumentiert.
    Aber makellos sauber ist irgendwie anders... ;o)
    LG Nina
  • Angela Höfer 4. März 2013, 8:00

    das ist ja ein super witziger schuß
    musste 2 x hinschauen und hatte erst gedacht du hast eine muräne so nah vor der linse gehabt.
    klasse bild schöne hackerchen hat der
  • eja 4. März 2013, 7:59

    Hallo scubaluna
    auf den ersten Blick ein verwirrendes Bild, dessen bildhafte Zugehörigkeit sich mir nicht sofort erschlossen hat. In so fern hat es fast etwas Abstraktes. Bin mal auf die Augen gespannt.
    Grüße vom Eberhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Reef-Art
Klicks 809
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 200