Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
don't think twice - it's alright

don't think twice - it's alright

791 15

Heidi Schneider


Pro Mitglied, Goldau

don't think twice - it's alright

Der Touristenfalle Sintra spontan entflohen, zu stur, um für ein strassenumzingeltes Zimmer mit geteiltem Bad 45 Euro zu zahlen, trotzig also an die See, GasGasGas, es nachtet schon, trotzdem noch zwei Strände besichtigt, und wie schön dieses Dörfchen doch.
Habe noch keine Unterkunft, der Magen knurrt, aber als Binnenländerin kann ich mich nicht vom Meer lösen.

Hier das Dörfchen Azenhas do Mar an der Künste westlich von Sintra. Essen werde ich später in dem Lokal, das neben dem jetzt leeren Meerwasserschwimmbecken gebaut ist. Muscheln an Knoblauchsauce mit Meeresrauschen...

Ein Fischer plaudert mit mir Französisch (welcher Portugiese war noch nie in der Schweiz...) zur Not kann ich bei ihm übernachten. Aber dann finde ich das hier: (55 Euro und das war es wert.)

Hotel
Hotel
Heidi Schneider

Kommentare 15

  • Axel Hahn 4. Oktober 2007, 20:31

    Hallo Heidi,
    ein interessante Geschichte mit einem schönen Bild!
    Gruss Axel
  • Sic Luceat 17. Juli 2007, 20:19

    guten Abend Heidi,
    Merci de votre commentaire sur ma photo
    Vos photos sont extraordinaires de beauté.
    Un vrai plaisir à les regarder.
    Merci beaucoup
    Amicalement Sic
  • Jan Cedric Mertens 18. Mai 2007, 16:17

    Tolles Foto.
  • Bernd Walz 18. Mai 2007, 13:22

    Absolut gelungenes Urlaubsfoto. Mir gefallen besonders die pastellenen Farbtöne und der Bildschnitt. Klasse.
    LG Bernd
  • Herr B. aus W. 17. Mai 2007, 17:04

    nettes plätzchen ...und die see brodelt drumherum - schön abgelichtet
  • Kurt Salzmann 17. Mai 2007, 13:43

    wunderbar die stimmung festgefallten
  • jbcaminos 17. Mai 2007, 13:02

    He, wo treibst Du Dich denn rum?
    Die Aufnahme ist jedenfalls gelungen. Sehr schönes letztes Licht und wie schon beschrieben, das verwischte Meer gebt der Aufnahme noch einen besonderen Flair, wie auch die ersten Lichter an den Häusern.
    Gruss Jürgen
  • Martin HKP 17. Mai 2007, 10:12

    @ENi
    Look at the Top of this Page!
    Heidi has wrote: "Here the small village Azenhas do Mar at the coast west of Sintra."
    :-)

    LG Martin
  • wovo 17. Mai 2007, 9:30

    + + +
  • 0z0ne 17. Mai 2007, 8:11

    Wonderful place.Nice shot.
    But what is the name of that town?
  • Marco Schweier 16. Mai 2007, 22:17

    Das gefällt mir richtig gut mit der Langzeitbelichtung. Sieht fast schon unwirklich aus.
    Gruss Marco
  • Martin HKP 16. Mai 2007, 22:13

    Oha, wohl ein Sporthotel mit Wettkampfschwimmbecken, wo du gelandest bist!
    Aber ein beschauliches Dörfchen, imposant direkt am Felsen!

    Ich war schon mal etwas nördlicher in Portugal, in der Umgebung von Peniche, hatte uns ein junger Portugiese in Paris empfohlen, weil dort nett, freundlich, nicht überlaufen und günstig ist!
    Er sagte auch, bloß nicht Algarve und auch nicht in der Umgebung von Lissabon!
    Aber Lissabon selbst waren wir dann noch, hatten wir durch Vermittlung der Dorfleute, wo wir dann waren, eine günstige Pension gefunden!
    Ist aber lang her, 20 Jahre oder so! :-)

    LG Martin
  • Heidi Schneider 16. Mai 2007, 21:42

    Wohl so 20 Sekunden.
    Alles was ich in Portugal gesehen habe, hätte ich wesentlich länger anschauen mögen...
  • Olaf Rocksien 16. Mai 2007, 21:39

    sieht aus, als lüde dieser Ort zu einem längeren Verweilen ein - es scheint einiges Erkundbares dort.
    Ein schön gestaltetes Bild, welches so richtig ins Gemüt eintaucht - wieviele Sekunden hast Du denn belichtet?

    O.
  • Jens Harms 16. Mai 2007, 21:38

    Gelungene Aufnahme mit gutem Bildaufbau und schönen Farben. Durch die gewählte Belichtungszeit kommt das Meer sehr gut zur Geltung.
    Gruß Jens

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portugal
Klicks 791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten