Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

don't go this way

hierbei handelt es sich um ein fotoprojekt mehrerer mitglieder.
mehr dazu - Fight-Club

In der Dunkelheit 27.10.2013
In der Dunkelheit 27.10.2013
Fight-Club


aktuelles thema: "In der Dunkelheit"

thema für den 03.11.2013: "Stadtdepression"

hier gehts zum themenvoting für übernächsten sonntag: http://www.ja-nein.com/umfrage-4469
*
*
*
Nachdem ich mir vorgestern in meiner rechten Hand den 5. Mittelhandknochen gebrochen habe, weiß ich das Bildbearbeitung mit der linken Hand extrem frickelig und mühsam ist. Die Maus will auch nicht so gehorchen wie sonst. Fasse mich somit die nächste Zeit sehr kurz mit Anmerkungen schreiben;-)))

Kommentare 30

  • Reiner60 20. November 2013, 16:02

    Eine sehr gute S/W-Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Lato 31. Oktober 2013, 18:34

    Hallo Bernd,

    ersteinmal gute Besserung!

    Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Bild am Tage gemacht worden. Im ersten Moment dachte ich auch es ist etwas duster. Aber diese Dunkelheit hat ihren Reiz. Die wichtigen Anteile im Bild sind gut zu erkennen und der Mond ist genau im richtigen Licht. Mir gefällts sehr gut. Kompliment Bernd!

    Herzliche Grüße Lothar
  • Sybil.J 31. Oktober 2013, 12:07

    Bei uns gibt’s solche Wege, da hätte ich eher Bedenken, AUF was ich trete… Aber jetzt mal im Ernst, trotz Handicap hast du eine echt unheimliche Szenerie gebastelt. Würde mich wirklich nicht wundern, wenn der olle Kinski da irgendwo lauert…

    LG sja6 :-)
  • Doris H 29. Oktober 2013, 21:03

    hier überzeugt mich die bearbeitung vollkommen. sie macht das bild gruselig und mystisch zugleich. könnte ich mir auch gut als cover für einen düsteren krimi vorstellen.

    lg doris
  • JensRichter 29. Oktober 2013, 19:38

    Stark gemacht.
    Das mit dem Mondlicht hat was.

    Gruß Jens
  • -bk- 29. Oktober 2013, 19:15

    @Roland: wenn Jemand Minuten drauf schauen kann ist das ein fettes Lob für mich. Danke Dir;-)
    LG Bernd
  • RA Photographie 29. Oktober 2013, 19:08

    Eine geiles Geisterbild!!!
    Ich schau jetzt schon seit Minuten drauf und entdecke immer noch neues.
    Links sitzt ein Geist?! Rechts unten ein Grab?!
    Jedenfalls ein spannendes Bild.

    LG Roland

    PS: Gute Besserung
  • Mrs. White 29. Oktober 2013, 0:03

    Eine fantastische und schön düstere Aufnahme - klasse gemacht!
    LG
  • Jenno W. 28. Oktober 2013, 17:35

    Trotz der Dunkelheit sehr detailreich...sauber!!
    LG Jens
  • innocent 28. Oktober 2013, 10:53

    hat sich die mühe aber gelohnt, dieser geisterhafte gestalt finde ich sehr wirkungsvoll, gefällt mir gut dein bild
    inn
  • sisley 28. Oktober 2013, 8:29

    sehr gruselig - die werwölfe lauern schon.......hast du gut gemacht
    lg sisley
  • Ranunkelchen 28. Oktober 2013, 0:55

    Oh ja, den lustigen Gesellen links im
    Bild habe ich auch schon entdeckt! Und ich würde diesen Weg gehen.... irgendwie gehe ich gerade so einen Weg!
    Sehr gelungene Aufnahme, gefällt mir sehr gut!

    LG
    Anja
  • Werner Lott 27. Oktober 2013, 22:17

    Was für ein wunderbarer "lost place"! Ob mit links oder rechts: Die Bearbeitung ist Dir gelungen. Hier würde ich, trotz Mondenschein, auch nicht unbedingt durchgehen wollen. Es sei denn in Truppstärke...

    Klasse!

    LG Werner
  • Drea - H 27. Oktober 2013, 21:43

    Why not?
    Eine traumhaft gruselige Kulisse, der Gedanke, alleine da durch zu müssen, kratzt an urmenschlichsten Ängsten, wie unserer Thema heute, grundsätzlich.
    Mit einer Taschenlampe wär es glaub auch nicht weniger unheimlich. Super bearbeitet.
    LG Andrea
    gute Besserung!
  • -Sadako- 27. Oktober 2013, 21:42

    Sehr cooles interessantes Bild. lg
  • Sanne - HH 27. Oktober 2013, 20:54

    wirkungsvoll bearbeitet...und auch wenn ich kein Schisser bin....diesen Weg würde ich im Dunkeln auch nicht gehen wollen....Sanne
    *als Linkshänderin wünsche ich deiner rechten Hand mal schnelle Heilung....:))
  • Momente HH 27. Oktober 2013, 20:23

    dann erstmal Gute Besserung :-))
    und diesen Weg würde ich niemals gehen ...aber Thema gut getroffen
    lg gine
  • Jimbus 27. Oktober 2013, 19:23

    Das sieht ja richtig unheimlich aus, das Thema hast du sehr gut getroffen.

    Ja mit Links geht Bildbearbeitung nicht so gut, kenne ich auch. Wünsche dir gute Besserung.

    lg Detlef
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 27. Oktober 2013, 19:04

    schön bedrohlich !
    wer diesen Weg nimmt ist selber schuld ;-)
    gefällt mir, klasse Bea !

    LG
  • O.K.50 27. Oktober 2013, 18:37

    Sehr gut umgesetztes Thema. Die Wege draußen werden in der Dunkelheit nicht nur geheimnisvoll, sondern auch gefährlich (selbst wenn keine Dämonen oder wilde Tiere lauern) man kann böse fallen.

    VG
  • Feenharfe 27. Oktober 2013, 18:29

    Quatsch!
  • -bk- 27. Oktober 2013, 18:20

    @Feenharfe:
    aber meine rechte Gehörnhälfte ist doch sowieso schon extremst leistungsstark, die emotionale linke schwächelt bei mir da eher;-)))
  • Feenharfe 27. Oktober 2013, 18:14

    :-))))))))
    Entschuldige, ich muß nur gerade so grinsen, weil ich Thomas`Anmerkung las....so eine Kinski/Wallace-Erfahrung machte ich auch, in der Zeit, als diese Filme noch freitags im Spätprogramm liefen und meine Mutter mir untersagte, sie zu sehen:-))))
    Und unter diesem Aspekt betrachte ich das Bild nochmal anders, sehe auch die Grabsteinfragmente rechts im Nebel und höre das schaurige Lachen , das stets im Vorspann der Wallace-Filme zu hören war....und diese Figur dort, die wie ein Wächter vor dem linken Gebäude lauert, vermittelt trotz der scheinbar entspannten Haltung gespannte Aufmerksamkeit....nö, ich würde mich da auch nachts nicht herumtreiben .-)))))

    Zu blöd, das mit Deiner Hand, dann auch noch die rechte...sieh es positiv, so kannst Du mal die linke trainieren und somit die rechte Gehirnhälfte...;-)))

    LIebe Grüße
    Daggi
  • mww schmidt 27. Oktober 2013, 18:09

    Mystisch und Fantastisch zu gleich.
    Eine super Stimmung !
    h.g.michael
  • -bk- 27. Oktober 2013, 18:03

    @Thomsen1: ja ich hab da noch etwas gebastelt, das Ursprungsbild war am Tage gemacht, zum Glück im RAW und ohne Vollmond;-)

Informationen

Sektion
Ordner Fight-Club
Klicks 603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 17.0 mm
ISO 100