Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Kollmeier


Pro Mitglied, NRW

Donnernder Rauch

Als Dr. David Livingstone durch Afrika zog und eines Tages die Victoria-Fälle bei Sonnenaufgang entdeckte, sagte er bei diesem Anblick "Donnernder Rauch"
Später stellte er fest, dass das kein Rauch war, sondern der durch den Wasserfall erzeugte Wasserdampf mit der entsprechenden Geräuschkulisse.
Die Sambesibrücke wurde dann für den Eisenbahnverkehr später gebaut.

Kommentare 9

  • om photodesign 12. März 2007, 23:22

    Mit Deinem Bild hast Du den "Donnernden Rauch" sehr gut umgesetzt.
    Würde mich freuen, wenn Du bei mir auch mal vorbeischaust.
    Viele Grüße
    Oliver
  • Peter Windhövel 23. Dezember 2006, 0:25

    Toll. Das sind noch Reiseziele, ha. Aber wann das alles bewältigen?
    Desert
    Desert
    Peter Windhövel

    Frohes Fest und ein gutes (Foto-Reise)Jahr
    Peter
  • Lisa Holl 21. Dezember 2006, 17:16

    Da warst du aber nicht zur Trockenzeit da, bei soviel faszinierenden Wasserdampf !
    Tolles Licht !
    lg
    Lisa
  • Markus H 17. Dezember 2006, 14:26

    sieht ja fast wie ein buschbrand aus.
    mit der brücke ein hammerbild!!!!
  • Ulrich Tuguntke 16. Dezember 2006, 23:02

    Wirklich schöne Aufnahme. Verrate einmal Deinen Trick, wie Du die Linse trocken gehalten hast. Ich bin vor lauter Linse trocknen kaum zum fotografieren gekommen. Allerdings stand der Wind auch nicht auf meiner Seite.

    LG Ulli

  • Philipp Körblein 16. Dezember 2006, 18:52

    eindrucksvoll!
    lg Philipp
  • Gabriela Meier 16. Dezember 2006, 18:45

    Geniale Farben, schade wirkt das Bild ein wenig pixelig
    LG Gabriela
  • kaito u. irma k. 16. Dezember 2006, 17:03

    Toller Anblick! Sehr schön die Einfärbung des Wassernebels durch die Sonne!
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Mai, wo wir u.a. auch diesen Anblick geniesen wollen.
    Gruß und ein schönes AWE
    Kaito
  • Heiner Düsterhaus 16. Dezember 2006, 16:53

    Eindrucksvolles Bild, muss ein schöner Moment gewesen sein, das live zu erleben, ich beneide Dich.