Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Huck


Pro Mitglied, Obersulm

Donnerbüchsen unter sich

Anlässlich der Frühjahrsdampfveranstaltung des Süddeutschen Eisenbahnmuseums Heilbronn fuhr ja der Museumszug mit der UEF 01 1066 am 1. April durchs Neckartal nach Heidelberg und passierte dabei auch das fotogene Schloss Zwingenberg.
Hier nun ein Bild, das nur die Waggons allein zeigt, als ein Test, ob auch solch eine Variante bei Euch Gefallen findet...
Nur die ersten 3 Waggons sind wohl echte Donnerbüchsen.

Kommentare 11

  • Joachim Schmid BW 4. April 2013, 21:42

    Mut wird belohnt!
    Durch den niedrigen Kamerastandort haben die Wagen eine klasse Wirkung.
    Gruß Joachim
  • Heinz Hülsmann 4. April 2013, 18:48

    Interessant, Dein Foto ist sehr gut. Klasse Idee.

    VG Heinz
  • KBS 705 (3) 4. April 2013, 18:46

    So kommt der Zug richtig gut zur Geltung, finde ich. Und der Blick auf das Schloss passt auch.

    Schön erkennbar ist hier auch der Unterschied zwischen den vorderen drei Wagen und den hinteren.

    Interessante Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • markus.barth 4. April 2013, 18:21

    Das ist dann wohl das erste Foto, nachdem der Serienmodus seine Arbeit wieder aufnahm. ;-)

    Nee Quatsch, warum nicht auch mal so. Mir gfällts.
  • MichaelStengel 4. April 2013, 11:31

    sehr gute idee viele hättten den zug wohl vorbeizihen lassen

    lg michel
  • Bernd-Peter Köhler 4. April 2013, 9:08

    Donnerwetter, gut gemacht!
    In der Kombination mit dem ersten Foto ein Augenschmaus.
    Munter bleiben, BP
  • D.J.B. 4. April 2013, 8:53

    Auch schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • makna 4. April 2013, 8:32

    Eine gute Bildidee!
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 4. April 2013, 7:57

    Hast Recht, Dieter, das mach ich!
    Dank und Gruß
    Gerhard
  • Dieter Jüngling 4. April 2013, 7:22

    Nee, nee, er hat sich ja das "Lokmotiv" nicht entgehen lassen. Er hätte es nur noch mal dranhängen können.
    Die Idee, nur den Donnerbüchsenzug zhu zeigen finde ich gar nicht so schlecht. Die Wagen sind es echt wert.
    Gruß D. J..
  • Michael PK 4. April 2013, 0:11

    Also vor so viel Mut ziehe ich den Hut.Du hast Dir das Top Motiv mit 01.10 und dem Schloss entgehen lassen um Uns hier die Wagen zu zeigen.Das hätten nicht viele gemacht.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Neckar
Klicks 912
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 34.0 mm
ISO 160