Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
628 6

La Wendu


Free Mitglied, Berlin

donkey race

Projekt "Mein Mensch, mein Tier" der Gruppe ohne Namen.

In Theben West (am anderen Nilufer gegenüber von Luxor), ganz in der Nähe der Königsgräber, liefern sich zwei Knaben auf ihren beladenen Eselskarren ein Rennen. Dies hier ist der Schnellere, der andere ist weit im Rückstand und hier nicht sichtbar.

Kommentare 6

  • La Wendu 31. Mai 2005, 16:40

    @ heike: in erster linie war es eine frage der geschwindigkeit. der rennesel war so schnell, dass ich froh bin, nicht nur das hinterrad auf dem bild zu haben...
  • Heike Völker 31. Mai 2005, 13:14

    Ha, ich hab das Bild gesehen und wusse sofort, wo es entstanden ist. Eine sehr schöne Aufnahme. Nur hätte ich - nachdem ja eh nicht beide Kontrahenten ins Bild passen - den freien Raum eher nach vorne gelassen, als nach hinten. Aber das ist Geschmacksache.
    Gruß, Heike.
  • Owen Noah 31. Mai 2005, 13:04

    oh ich seh den anderen...
    dahinten zwischen den häusern ! ,o])
  • Sylvia Mancini 31. Mai 2005, 12:57

    Vielleicht ist das ja der Grund. Zur Landschaft passt es jedenfalls hervorragend.
  • La Wendu 31. Mai 2005, 12:54

    @ sylvia: ich habe in dieser gegend nur die vorliebe für blau und gelb wahrgenommen. über die bedeutung habe ich nichts erfahren. ich kann nur sagen, dass man in mittel- und oberägypten überall auf den märkten indigo kaufen kann. und aus anderen heissen regionen weiss ich, dass blau angeblich die insekten abhalten soll.
  • Sylvia Mancini 31. Mai 2005, 12:49

    Blau scheint die beliebteste (hier einzige ausser dem natürlichen gelbbraun) Farbe zu sein. Ist das nur Zufall hier auf dem Bild oder hat es tatsächlich eine Bedeutung?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz