Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Donauside - verbauter Blick

Perspektiven um Donauufer mit freien Sichten um den Eisernen Steg zur Steineren Brücke habe ich schon einige gezeigt.

Das aber der Eiserne Steg auch einige Rohre und Leitungen trägt, war für mich mal wieder Anlass von der klassisch-schönen Ansicht abzuweichen.

Aufnahme vom 21.09.2013

Donauside - Mitterberg Venus Jahrgang 2010
Donauside - Mitterberg Venus Jahrgang 2010
Laufmann-ml194

Donau-Side - Jetzt-Zeit ....
Donau-Side - Jetzt-Zeit ....
Laufmann-ml194

Donauside - Graswurzelperspektive
Donauside - Graswurzelperspektive
Laufmann-ml194

Donau-Side - Zeitsprung ....
Donau-Side - Zeitsprung ....
Laufmann-ml194

Donau-Side - schwerer Himmel
Donau-Side - schwerer Himmel
Laufmann-ml194

Donau-Side - Down under mit etwas Gelb
Donau-Side - Down under mit etwas Gelb
Laufmann-ml194


Leider konnte ich dieses Bild nicht unter Rohre und Leitungen einordnen.
Die FC-Sektionen, die man wirklich braucht, sind entweder nicht vorhanden oder unter verwirrend Überflüssigem wie FC-Stammtisch Regensburg oder VHS Regensburg versteckt.
Wird Zeit, dass bei den ganzen Sektionen gehörig eingedampft wird.

Tipp - Die Tags, Schlagworte am Bildschluss, zeigen auch weitere Inhalte in der FC beim Draufklicken
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • Bickel Paul 2. Oktober 2013, 5:31

    Schön der Titel zu diesem Foto. Mal ein Foto auf eine andere Art von der Brücke. Gute Idee.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 1. Oktober 2013, 18:45

    Das ist gut gemacht, Markus.
    Solche Details erschließen sich dem Betrachter nur, wenn er sich auskennt.
    Ich hatte für so eine Fotovielfalt in Regensburg leider keine Zeit.
    Gruß D. J.
  • Bagojowitsch 1. Oktober 2013, 12:19

    Stimmt, die Rohre und Gitter lassen die Donau sehr in den Hintergrund treten. Bei den Kategorien und Sektionen kann ich mich nur anschliessen, das gehört stark vereinfacht.

    LG Winfried
  • Roni Kappel 1. Oktober 2013, 12:08

    Hallo!

    Sehr gute Komposition! :-)

    lg,
    Roni
  • Trübe-Linse 1. Oktober 2013, 11:35

    Diese Rohrkonstruktionen stehlen hier der Donau echt die Show. Was der Mensch so alles braucht um versorgt oder entsorgt zu werden. Früher ritzte man seine Liebesbekundungen in Bäume oder Hölzer, nun wird überall ein Schloß angebracht wo sich ein Gitterzaun findet. Moderne Zeiten. Irgendwie ist der Bildausschnitt bei längerem betrachten gar nicht mal so uninteressant. Was die Kategorien der FC angeht habe ich auch schon mehrfach Veränderungen angeregt, leider ohne Ergebnis. Gruß Mirko
  • Thomas Jüngling 1. Oktober 2013, 11:05

    Das hast Du ja ganz schöne Kontraste eingefangen: die schöne alte Bogenbrücke mit den passenden Fassaden im Hintergrund im Gegensatz zu Gittern, Rohren und Stahl. Das wirkt durchaus spannend!

    Gruß Thomas