Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Donau-Side - Down under



Ein Stückchen weiter zurück als beim letzten Mal sah ich am 06.04.2013 am Donauuferweg nahe dem Eisernen Steg in Regensburg diesen Markierungsstein.
Über die Bedeutung dieser Markierungssteine habe ich nichts in Erfahrung bringen können.
Es war mir aber Anlass ein weiteres Experiment mit einer gewollten Unschärfe zu veranstalten.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 5

  • Hartmut Sabathy 24. April 2013, 5:49

    super Aufnahme mit diesem spannenden Stein! vg Hartmut
  • topo46 23. April 2013, 22:59

    vorzüglich gelungenes Experiment, nun kennen wir ja
    auch die Kilometrierung. Ein Donau-Ufer-Foto abseits
    der üblichen Touristensicht, find ich gut LG Martin
  • Michael PK 23. April 2013, 10:40

    Dieter hat alles richtig geschrieben.Ist so wie bei der Eisenbahn,-Schön den alten Stein als Mittelpunkt genommen
  • Roni Kappel 23. April 2013, 9:54

    Hallo!

    Tolles Detail und S/W Umsetzung! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 23. April 2013, 8:13

    Markus, ab Regensburg ist die Donau eine Schiffbare Bundeswasserstraße. Du bist hier am Kilometer 2 dieses Wasserweges. Bestimmt werden dort inzwischen neue Kilometerzeichen am Ufer installiert sein. Manchmal decken sie sich nicht ganz mit den alten Steinen, weil neu vermessen oder umgebaut wurde.
    Gruiß D. J.