Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Donatello Pisanello

Donatello Pisanello

477 7

wovo


World Mitglied, Rhens (bei Koblenz)

Donatello Pisanello

Akkordeonale 2011
Koblenz, Cafe Hahn, April 2011

Der aus dem Salento stammende Donatello Pisanello ist Ziehharmonika- Spieler, Multi- Instrumentalist, Komponist für Film und Theater, Skript- Writer und Journalist. Auf seinem Organetto spielt er Pizzica, bei uns besser bekannt als Tarantella. Ursprünglich setzten die armen Bauern des Südens Musik und Tanz rituell zur Heilung von Krankheiten ein, die angeblich vom Tarantelstich (Pizzica) verursacht wurden. Der Tarantelstich gilt als Metapher für emotionale Zustände wie Trauer, Depression oder sexuelle Frustration und der „Gestochene“ tanzt bis zum Zusammenbruch. Jahrhundertelange Besatzung und diverse mediterrane Einflüsse prägten die Pizzica/ Tarantella, eine Musik voll Freude, Passion und Gefühl.

Donatello Pisanello setzt seine Begabung und Talente ein, um die Musik seiner Region zu erhalten, zu erneuern und zu beleben. Wenn er mit seiner Gruppe ZOÉ auf Mega- Events spielt, tanzen Tausende die Pizzica Taranta.

http://www.youtube.com/watch?v=JbeiNVWUkGk

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Konzertfotografie
Klicks 477
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera d3s
Objektiv 70-200 / 1.4fach Konverter
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 230 mm
ISO 2200