Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Domvorhalle in Goslar/Harz

Domvorhalle in Goslar/Harz

1.024 6

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Domvorhalle in Goslar/Harz

Romantisch am Abend ist die romanische Domvorhalle an der Kaiserpfalz.
Dieser Vorbau (um 1200) des ehemaligen "Doms", der Stiftskirche, blieb erhalten und wurde dann entsprechend ausgestattet,
u.a. eine Kopie des Thronsessels der Salier und Stauferzeit.
Außerdem sind dort Kunstwerke aus dem Lapidarium ausgestellt.
Sehenswert sind auch die davor befindlichen Säulen.

Kommentare 6

  • B. Anton Werner 6. März 2008, 9:44

    Hallo Jutta, Deine Ernsthaftigkeit die in den technisch akkurat umgesetzten Bilder sichtbar ist finde ich toll.
    Nehm ich mir jetzt ein Beispiel, z.B. wohnt mein Sohn hier 2 Häuser weiter, wir müssen hier parken, aber noch nie setzte ich den "Rest" der Kaiserkirche so ordentlich als Bild um.
    Beste Grüße, bis dann denn.
  • Wolfgang Terpe 5. März 2008, 18:29

    Hallo Jutta,
    eine sehr schöne Aufnahme, hast du toll hinbekommen.
    Sehr stimmungsvoll ! Die Halle ist nicht so einfach zu fotografieren. Gratulation !
    Mit freundlichen Grüssen Wolfgang


  • Inge Stüwe 1. März 2008, 4:39

    Klasse Aufnahme!! Interessanter Text.
    LG Inge
  • Günter Ludewigs 29. Februar 2008, 21:35

    iIch mache es kurz:
    Zwei Kunstwerke
    - Die Kirche
    und
    - die Aufnahme.
    LG Günter
  • Sibille L. 29. Februar 2008, 20:39

    Ein sehr schönes Bauwerk. Das hast Du gut ins rechte Licht gerückt. Gefällt mir sehr.
    LG Sibille
  • Marlis Meyer 29. Februar 2008, 19:38

    Jutta, das hast du wunderbar aufgenommen, korrekt, tolles Licht m schön !! LG Marlis

Informationen

Sektion
Ordner Sakrales
Klicks 1.024
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz