Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Reichmann


Free Mitglied, Solingen

Domspitzen

Detail des Kölner Doms.
Mamiya 645 Pro TL, 300 mm / 1:5,6; Fuji Superia 100
Der Weiße Steifen ist ein defekt an meinem Scanner... Der Fehler am Rand kommt daher, das die Vorlage größer ist als die Scanfläche meines Scanners, und somit liegt die Vorlage nicht richtig auf. Zu dem Copyright brauche ich doch wohl nichts zu sagen...

Kommentare 5

  • Uwe Reichmann 14. November 2001, 2:15

    Sind da nicht genug kleine Spitzen? Aber ich habe die "richtigen" auch noch, und werde diese noch nachsteuern...
    Um diese Diskussion des Standortes zu beenden, frage ich die Kölner: Heißt der Platz parallel zum Bahnhof, richtung Hohenzollernbrücke nicht Wallraffplatz? Denn von da aus habe ich die Aufnahme gemacht.
    Eine Flucht kann doch bei einem Teleschuß nicht so leicht entstehen... Zumal, das bei diesem Ausschnitt eh nicht auffallen würde...
  • Oliver Bernhard 5. November 2001, 18:15

    @Uwe: Wenn Du das Bild vom Wallrafplatz aufgenommen haben solltest, würden die Haupttürme in einer Flucht stehen... Olaf hatte schon recht, es ist von der Rheinseite aufgenommen, denn nur da ist das Mittelschiff mit den kleineren Türmen... mir persönlich fehlen (als echter Kölner) bei dem Titel natürlich die Domsppitzen... und zwar die beiden wichtigsten...
  • Oliver Bernhard 30. Mai 2001, 21:36

    irgendwie fehlen mir zu dem Titel die Spitzen... es sind zwar eine Menge zu sehen, aber die wesentlichen fehlen doch... oder soll das bewußt so sein...?
  • Uwe Reichmann 6. Mai 2001, 23:38

    Hallo Olaf, richtig, das Bild wurde vom Wallraffplatz aus aufgenommen.
  • Olaf Weidenhaun 5. Mai 2001, 7:58

    He, von welchem Standpunkt aus hastes das aufgenommen???
    Hinten am Bahnhof, Richtung Hohenzollern Brücke???
    Achso, super!!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz