Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J.Swede


Pro Mitglied, Ostfriesland

Doms Day

Die Stadt Meldorf liegt im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein. Besondere touristische Attraktion ist der Meldorfer Dom.

Die St.-Johannis-Kirche in Meldorf, umgangssprachlich als Meldorfer Dom bezeichnet, ist die wichtigste Kirche in Dithmarschen und an der Schleswig-Holsteinischen Westküste.

Gebaut wurde das erste Domgebäude zwischen 810 und 826, als Dithmarschen in Folge der Schlacht bei Bornhöved (798) an Karl den Großen fiel, der die Christianisierung im Landstrich vorantrieb. Nach den Kirchen in Hamburg, Heiligenstedten und Schenefeld war es die vierte Kirche im nordelbischen Land.

Meldorf hat rund 8000 Einwohner und ist ein toller kleiner gemütlicher Ort.

360 Grad Panorama , freihand aus 24 Einzelhochkantaufnahmen.
Auslösezeit 1/100sek; Blende f/13 ; Brennweite 18mm ; iso 100
Zeitautomatik

Kommentare 4

  • AL dente 22. November 2009, 17:09

    Dein Panorama gefällt mir prima… Man fühlt sich wie mitten auf dem Marktplatz. :-)
    24 einzelne Fotografien? Ich glaube da würde mein PC schlapp machen – er hat schon bei acht Fotos mächtig zu rechnen. :-)
    Wunderschön in den Farben und Schärfe und informativ zusammen mit Deiner Information über Meldorf.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Andrea
  • Ruedi Stähli 16. November 2009, 17:27

    Schön zusammengesetzt.Ich hätte das relativ dominate Auto nicht ins Zentrum des aufgeklappten Panoramas gesetzt.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Helga Hack 10. November 2009, 21:55

    Gut ist nicht nur Dein Panorama, sondern auch Deine Beschreibung!
    Ich finde die Häuser genau so sehr ansehenswert wie den Dom - bestimmt ist das ein schöner kleiner Ort!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • alesiG 10. November 2009, 20:05

    Top Arbeit,netter Ort.
    l.g. alesiG