weiter
zurück
Okay
Willkommen auf der neuen Fotodetailseite!
Wir stellen Dir nun alle wichtigen Funktionen dieser Seite vor.
Fotos erhalten von uns die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Durch den dunklen Hintergrund kommen sie optimal zur Geltung. Hast Du Dir zuvor eine Liste von Fotos angesehen, kannst Du mit den Pfeilen links und rechts zu den anderen Bildern der Liste navigieren. Oben links gelangst Du zur Liste zurück.
Hier findest Du alle Informationen zum Fotografen. Klicke auf den Namen oder das Profilbild, um auf die Profilseite des Fotografen zu gelangen.
Wenn Du ihm folgst (Bilder abonnieren), informieren wir Dich über neue Bilder dieses Fotografen. Per QuickMessage kannst Du mit ihm Kontakt aufnehmen.
Die ganze Welt soll dieses Foto sehen?
Hier kannst Du das Foto in anderen Netzwerk teilen. Außerdem findest Du hier den Code, mit dem Du das Foto innerhalb der fotocommunity verlinken kannst.
Teile Deine Meinung mit einem Kommentar.
Dir gefällt das Foto? Oder hättest Du etwas anders gemacht? Teile Deine Meinung mit einem Kommentar. Neu: Für einfacheres Lesen wird der zuletzt geschriebene Kommentar zuerst angezeigt.
Wähle Fotos in die Galerie
Das Foto gehört in die Galerie der populären Fotos? Dann schlag es hier vor.
Schlagwörter
Schlagwörter sind Begriffe, die diesem Foto zugeordnet sind. Je besser ein Foto mit Schlagwörtern versehen ist, desto besser wird es gefunden. Tipp: Schlagwörter schon beim Upload eingeben!
Gefallen Dir die Fotos von diesem Fotografen?
Hier gelangst Du direkt zu seinen weiteren Fotos.
Picturekiste 5. Februar 2009, 23:05
Hey Pat :-)Immer wieder faszinierend , was Du aus der kleinen "Digiknipse" rausholst. Ich kenne genug Leute , die sowas selbst mit ner DSLR nicht schaffen ... womit mal wieder bewiesen wäre , daß der Fotograf die Bilder macht und nicht die Kamera.
Cheerio , Frank :-)
Patrick Pfeil 20. Januar 2009, 3:33
Hallo Silke,es ist in der Tat ein wenig nachbearbeitet, jedoch weniger stark als Du womöglich glaubst. Ich habe lediglich eine Tonwert- und Helligkeitskorrektur vorgenommen, es geringfügig nachgeschärft, dann allerdings durch Neat Image gejagt, um das Rauschen zu entfernen, was bei Nachtaufnahmen bei meiner Kamera ohnehin immer ratsam ist.
Ansonsten gelten die üblichen Handgriffe: Stativ ist ein absolutes Muss, den ISO-Wert schön niedrig einstellen und mit langen Belichtungszeiten arbeiten, um das Rauschen so gering wie möglich zu halten (wie hier geschehen). Und zu guter letzt natürlich immer schön die Augen offen halten. Das ist nämlich auch bei dieser Aufnahme das Entscheidende gewesen, denn beinahe wäre ich an dem Motiv vorbeigelaufen... Doch dann, im letzten Moment sozusagen fiel es mir auf...Du kennst das bestimmt ;-)).
SilkeKopilke 20. Januar 2009, 0:44
sehr schönes Foto, ich glaube allerdings, dass es nachbearbeitet ist, stimmt das?Vielleicht kannst du dazuschreiben, was du gemacht hast, damit andere nicht denken, warum schaffe ich das nicht, das so schön zu fotografieren?
Aber der Eindruck wirklich toll, das ist so gestochen scharf gegen den Nachthimmel, wirklich schön...